Jetforce Abstimm fragen/problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce Abstimm fragen/problem

Hallo.

Wie im Titel beschrieben habe ich ein paar probleme mit meinem Jetforce.

Vorab einmal mein derzeitiges Setup:

Auspuff: Stage6Pro Replica
      Vario: Stage6 Sport Pro
      rest ist ori

Also mein problem beschäftigt mich jetzt schon über ein halbes jahr und ich habe schon unzählige posts gelesen und versucht die dinge die ich online gefunden habe umzusetzen aber es hat nichts geholfen. Es geht darum das ich es einfach nicht schaffe ihn richtig abzustimmen (wenn es daran liegt) auf jedenfall ist es so das der Anzug "ganz okay" ist ausser wenn er warm ist (~50°) dann zieht er einfach garnicht mehr und ich kann ihn wenn ich mit den füßen auf den boden stehe einfach davon abhalten los zu fahren bei vollgas. Ich dachte das es vllt daran liegt das der Keilriemen warm wird und habe deswegen eine distganzscheibe schon rein gebaut damit er mehr platz hat wenn er warm ist aber hat nur semi gut geholfen (minimale verbesserung aber problem besteht dennoch) Aussserdem habe ich noch das problem das ich auf maximal 60 - 65 KmH endgeschwindigkeit komme aber das auch schon ne weile dauert bis er da ist, ich habe schon alle Kullus (polini) und vario gewichte (Stage 6 sets 3 - 7 gramm) durch und diese kombiniert und ka was alles, ich hab sogar die bei der Vario beiliegenden 10g gewichte getestet aber nichts hat geholfen, desweiteren habe ich eine 58HD verbaut aber auch da schon mit ner 60er und 62er usw getestet aber auch dadurch keine änderung bzw. besserung. Jetzt die frage dazu! Gibt es ne richtlinie an die ich mich halten kann mit dem setup (also bestimmte HD+ Kullus + gewichte) oder hab ich einfach noch nicht die richtige kombination gefunden? (DZM habe ich un hab gelesen das die leistungsdrehzahl vom auspuff so 9000 - 9100 sein soll aber endweder komme ich auf 12000+ oder weit darunter (finde keinen mittelwert egal was ich mache) Die andere frage ist was sollte der Jetforce so ungefähr packen an endgeschwinndigkeit mit dem Setup damit ich da mal ne richtlinie habe? (Ist natürlich komplett entdrosselt: CDI. Auspuff eh und Vario auch). Würde mich über antworten freuen weil ich so langsam echt am verzweifeln bin. Danke schonmal im vorraus!
      Dir gefällt meine Front nicht??? Mir doch egal!! Du wirst eh nur mein Heck sehen 8)
    • Vorweg: wenn du dich ans Abstimmen machst, IMMER bei warmen Motor.

Bei welcher Drehzahl kuppelt er denn ein? Das wär das erste was ich checken würde. Federn so wählen, dass er knapp über der Leistungsdrehzahl einkuppelt

Bei der Vario is ne GDF dabei, hast du die verbaut?

Major_Bullshit schrieb:

Stage 6 sets 3 - 7 gramm

Sind rein ausm Bauch raus zu leicht. Würd mich eher im Bereich zwischen 7-10 Gramm probieren
      (kombinier mal die beiliegenden 10g mit 7g z.b.)

Und auch noch wichtig: hast du sicher ALLE drosseln entfernt?
      D-Ring, Drosselscheibe hinter der Vario (ok erübrigt sich mit der neuen Vario), Auspuffdrossel, Wandlerdrossel, Gasanschlag, Motoforce Zündspule, ....
    • Hallo Bullshit,
      was auch interessant sein könnte: In welchem Zustand ist die Kupplung?
      Ich hatte gerade erst ein ähnliches Verhalten, die Ursache waren glatte Kupplungsbeläge.
      Auch wenn gesagt wird, dass die fast ewig halten. Wieviel ist die denn gelaufen?
      Kann aber auch gar nichts damit zu tun haben. :whistling:

Gruß
      moped
    • Danke schonmal für die Antworten also die Drosseln werd ich nochmal checken alle aber dürfte nichts mehr drin sein, der Auspuff hat an sich schon keine verbaut gehabt laut Scooter-Attack. Die GDF (Medium von Stage 6) hab ich bisher nicht verbaut weil ich so der meinung war das ich das nur brauche wenn der Keiler durchrutscht aber kann ich mal machen auf jedenfall, das mit dem einkuppeln ist so ne sache. Woran erkenne ich denn das er einkuppelt? Die Kupplung ist halt etwas abgenutzt vom dauernden Kullus wechseln aber so an sich hat die knapp 7000 km schon hinter sich und da soll ne neue kommen sobald es finanziell möglich ist also das ist in arbeit. Das mit den schweren gewichten kombinieren ist ne coole sache das werd ich auf jedenfall auch dann mal testen.
      Dir gefällt meine Front nicht??? Mir doch egal!! Du wirst eh nur mein Heck sehen 8)
    • also für mich hört es sich stark so an, als ob du noch einen d-ring oder eine drosselscheibe im roller hast, daher auch die hohen drehzahlen wenn du mal leichtere gewichte drin hast.
      also! vario ganz sicher abchecken! und dann nochmal melden ;)
    • Also die Vario Drosseln und alles sind zu 100% alle draussen. Das einzige was ich nicht aus dem Kopf weiß ist die sache mit der Wandler Drossel, da muss ich heute mal nach schauen was es damit auf sich hat und ob da sowas drin sitzt. Konnte ich gestern leider noch nicht machen weil ich erst einen neuen Ölfilterschlüssel brauchte um die Kupplung zu öffnen :D
    • Also eine Wandlerdrossel hab ich nicht gefunden, desweiteren hab ich jetzt mal ein wenig mit 10g gemischt mit 7g probiert und bin damit noch zu keinem ergebnis gekommen, morgen schau ich da nochmal und auch nach dem zündkerzenbild. Zurzeit ist es jetzt so das er erst garnicht aus dem quark kommt und bei circa 7000 umdrehungen fängt er an zu ziehen, also morgen nochmal mit leichteren gewichten testen und mal sehen. Ich geh halt auch mal davon aus das die 58er HD zu klein ist deswegen will ich nach der ZK schauen allerdings weiss ich nicht wie hoch ich da gehen kann weil ich bei dem Luffi nichts machen möchte erstmal
    • ja die sehen noch in ordnung aus, was mir aber heute aufgefallen ist, ist das ich einen Riss an dem Luftfilterkasten schlauch habe der in den Vergaser rein geht (sieht aus als wäre das Gummi da mit der zeit einfach auf gegammelt oder kA) das hab ich jetzt erstmal geklebt und muss es nun trocknen lassen, ausserdem war die Zündkerze schwarz also lief er zu fett, ich bin jetzt mal von ner 60er HD auf ne 58er gegangen kanns aber erst testen wenn der Luffi wieder heile ist. Kann es denn sein das es damit was zu tun hat ? (Also eins der beiden dinge)
    • So hab den Luffi wieder dicht gemacht und heute mal komplett wieder 7g gewichte rein geknallt, da wieder das problem das er wenn kalt gut zieht und sobald er bei 45 - 50 grad ist läuft er bis 7000 - 7400 umdrehungen total kacke und dann fängt er an normal zu ziehen und dreht bis circa 9100 umdrehungen, da bin ich dann ungefähr bei 60 kmh und da bleibt er (vllt mal bis 65 kmh), das einzige was mir halt einfällt sind leichtere gewichte aber ich hab ja schon alles durch von 3 bis 7 gramm und an der endgeschwindigkeit tut sich da nicht wirklich was, zumindest nicht im positiven bereich, ich muss wohl noch ne kleinere HD nehmen (55 oder so) weil das zündkerzenbild bei ner 60er und 58er halt schwarz ist, das einzioge sonst wären ja noch ganz harte kullus aber die hatte ich damals auch mal getestet und brachte auch nichts. Könnten es vllt noch weichere als die gelben von polini beheben? Ich bin echt mit meinem latein am ende...
    • Problem besteht bei mir immer noch. Luffi ist Dicht und pott auch also falschluft ist es nicht. Es muss bei mir eigentlich an der HD, den Vario Gewichten und / oder den Kullus Liegen aber habe ewig viel wieder rum probiert und gemacht und getan ohne erfolg, mein DZM zeigt mir auch normale werte an eigentlich aber er kommt einfach nicht aus dem Arsch, beim anfahren muss ich teilweise mit den füßen nachhelfen damit er überhaupt los fährt und auch danach zieht er quasi null und geschwindigkeit ist so 55 - 60 KMH schluss, sobald ich aber auch wieder an ner ampel stand oder langsamer als 20 kmh werde fängt das ganze wieder von vorne an das er nicht vom fleck kommt und keine leistung bringt, ich bin offiziell verzweifelt
    • Ja wäre ne möglichkeit das die Beläge vielleicht im arsch sind oder nen stück irgendwo mal abgebrochen ist vom werkeln, werd ich mir heute mal anschauen und zur not sonst ne neue Kupplung dann mal besorgen danke erstmal ich melde mich dann wenn ich mir das angeschaut habe
    • So sieht die Kupplung aus, da sind echt schon nen paar stellen wo einiges weg gebrochen ist und die abnutzung ziemlich deutlich ist, vorallem wo die Kullus sitzen sieht das nicht gut aus, also kann mein problem theoretisch damit zusammen hängen?
      Bilder
      • 20160326_162753.jpg

4,25 MB, 5.312×2.988, 10 mal angesehen
      • 20160326_162802.jpg

4,57 MB, 5.312×2.988, 5 mal angesehen
      • 20160326_162811.jpg

4,42 MB, 5.312×2.988, 7 mal angesehen
      • 20160326_162826.jpg

4,2 MB, 5.312×2.988, 3 mal angesehen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal