Motor läuft unsauber

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Motor läuft unsauber

Habe ein Problem; undzwar wenn ich länger fahre auf Vollgas oder Berg Vollgas hört es sich auf ein mal (Kommt irgendwann, nicht immer) so an als würde er komplett hochdrehen und steigt auf 20-30 kmh ab, wenn ich dann so 1/4 Gas gebe ist alles ok, aber falls drüber wird er extrem laut und dreht richtig hoch…

Hier ein Setup (Jet Force C-TECH)
      Variomatik Malossi Multivar
      HD 71
      DellOrto 17,5
      Keilriemen Malossi

Denke das es was mit Kupplung oder Keilriemen zutun hat da das Geräusch aus der Variomatik kommt.

Das ganze Problem ist weg wenn er ein wenig stand, so kommt es mir zu mindestens vor.
    • Hei :D
      gehe auch ganz stark vom keilriemen aus das der iwie durchrutscht... :D
      welcher malle keilriemen ist es denn? Der mit dem Racing Kevlar-Zeugs oder der andere von Malle?

Also ich fahr auch mit Multivar und Ori-Keilriemen :thumbsup:

Kann aber auch gut die Kupplung sein.... vllt der Wandler oder die Feder... :thumbup:
      Wer andere in der Kurve versägt,
      hat meist ein 2-
      Takt Heizgerät :thumbsup:

--- ---
    • sw4nn3n schrieb:

Hei :D
      gehe auch ganz stark vom keilriemen aus das der iwie durchrutscht... :D
      welcher malle keilriemen ist es denn? Der mit dem Racing Kevlar-Zeugs oder der andere von Malle?

Also ich fahr auch mit Multivar und Ori-Keilriemen :thumbsup:

Kann aber auch gut die Kupplung sein.... vllt der Wandler oder die Feder... :thumbup:

Habe ja die Multivar drinnen, kann es sein, dass die sich nicht vertragen? Obwohl es ja beides Malossi ist...Mit der Kupplung war ich schon bei nem Rollerhändler dieser meinte das die noch gut aussieht.
    • Also spontan fällt mir jetzt auch nicht ein woran es noch liegen könnte... :whistling:
      Würde vllt noch so einfach wegen dem Winter die düs kleiner machen... Vllt ne 64er oder so... :thumbsup: Später läuft er noch so fett das garnichts mehr geht :D
      Welche Gewichte sind in der multivar und welche gegendruckfeder in der Kupplung und ist der Ori Pott dran?

hat meist ein 2-

--- ---
    • sw4nn3n schrieb:

Also spontan fällt mir jetzt auch nicht ein woran es noch liegen könnte... :whistling:
      Würde vllt noch so einfach wegen dem Winter die düs kleiner machen... Vllt ne 64er oder so... :thumbsup: Später läuft er noch so fett das garnichts mehr geht :D
      Welche Gewichte sind in der multivar und welche gegendruckfeder in der Kupplung und ist der Ori Pott dran?

Gwichte: 6g, Gegndruckfeder ist die von der Multivar für Jetforce Pot ist auch original...Die Sache ist ja die, dass er normal/gut läuft aber wenn ich nen Berg hochfahre oder länger Vollgas spüre ich förmlich wie der Geschwindigkeit verringert und ein Geräusch ertönt aus der Variomatik was sich so anhört als würde er hochdrehen wie sonst was, danach kann ich mit 1/4 Gas auf 30 weiterfahren, aber wenn ich mehr Gas gebe ertönt wieder dieses Geräusch (Immer selbe Lautstärke, ob Vollgas oder 2/4 Gas) :cursing:
    • ALSO, du sagst du hast den original Auspuff und fährst eine 71er Düse? Das dürfte schonmal deutlich zu Fett sein! Zk überprüft?

Gegendruckfeder mach bitte wieder die originale rein! Da kannst du auch gleich mal sehen ob der Wandler noch i.O. aussieht:)

Wie sahen deine originalen Gewichte den aus, sind die schon eckig?
      6 Gramm sind mit dem original Auspuff deutlich zu wenig..
    • PinkStreetfighter schrieb:

ALSO, du sagst du hast den original Auspuff und fährst eine 71er Düse? Das dürfte schonmal deutlich zu Fett sein! Zk überprüft?

Gegendruckfeder mach bitte wieder die originale rein! Da kannst du auch gleich mal sehen ob der Wandler noch i.O. aussieht:)

Wie sahen deine originalen Gewichte den aus, sind die schon eckig?
      6 Gramm sind mit dem original Auspuff deutlich zu wenig..

Ich weiß nicht mehr weiter…alles was ich weiß ist das er gut läuft (Guter Anzug, gute Endgeschwindigkeit) nur dieses eine Problem hat er (Oben beschrieben) und sehr heftige Startschwierigkeiten, über E Starter kann man komplett vergessen und Kicken sehr lange…hab mal nen Bild von der ZK gemacht, sonst glaubts mir hier ja keiner haha

//EDIT
      war auch beim Rollerladen gegenüber der sagt das 71 perfekt wäre

Und er kickte paar mal und sagte das er keinen Druck aufbaut kaum Kompression, hilft das?

Roller hat 15k runter
    • Dann hast dir ja nen richtigen Fritz rausgesucht :D :P :pinch:
      71er Düse ist zu groß.
      Und wegen dem Kicken, kann auch sein das der Kickerritzel he ist....
      und wenig kompression kenn ich persönlich nur vom Kolbenfresser... 8| :thumbdown:
      Tausch mal die ZK, machs selber oder lass es dir von deinem Spezialisten Fritz machen :thumbsup: 8o
      Wenn er dann immer noch die gleichen Symptome hat, schreib nochmal. :thumbsup:
      Und wegen der Sache mit dem Berg, tausch die Gegendruckfeder und schau ob Wandler, Kupplung, Beläge und so ganz sind und gut aussehen. :D 8)
      hat meist ein 2-

--- ---
    x

Open Modal