Mein Jet zieht scheiße und dreht nicht richtig hoch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mein Jet zieht scheiße und dreht nicht richtig hoch

Moin,

ich weiß echt nichtmehr weiter, mein Jet will nicht richtig laufen.

Vorab: Ich bin noch relativ neu in diesem Bereich aber kenne die grundsätzlichen Sachen.

Ich habe mir meinen Jet gebraucht gekauft (mit Sportpott: s6 Pro Replica) und hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirlkich viel Ahnung von 2-Taktern. Als ich dann ein paar mal gefahren bin (auch mit anderen Rollern), ist mir aufgefallen, dass mein Jet untenrum fast nicht zieht und dann ab ca. 15 km/h dreht er richtig hoch und zieht richtig gut bis ca. 80 km/h. Daraufhin hab ich mal die Vario aufgemacht und musste fast kotzen... In der Vario waren 3 verschiedene Abstimmgewichte von Polini drin, also erstmal blind gegen 6 6grammer getauscht. Habe den Vergaser aufgemacht und da war eine 54er HD drin -.-. Also ne 58er und 60er bestellt und erstmal die 60er eingebaut. Dann hab ich jetzt noch ne neue Racing Kupplungsglocke eingebaut, da die alte blau angelaufen und oval war. Kullus hab ich auch gegen härtere getauscht. Leider läuft mein Jet aber trotzdem mega scheiße, er dreht halt wie schon gesagt nicht richtig hoch und hat einen Anzug wie eine Schlaftablette.

Habe extra mal ein Video gemacht, damit ihr seht was ich meine. Was habe ich falsch gemacht?

Link: https://youtu.be/63YcXis5pkg

Setup:
      Ori Gaser mit 60er HD (Gurtner Düse)
      6 Gramm Gewichte
      Weiße Kullus von Motoforce
      Motoforce Racing Kupplungsglocke

Danke schonmal im Voraus :) (hab noch nicht so viel Ahnug)
    • Peda187 schrieb:

Also normale Drehzahl hat er ja, so wie es sich anhört. Scheint irgendwas falsch bei der vario oder Kupplung zu sein. Vielleicht ist auch nur ein falscher Riemen verbaut. Oder falsche Gegendruckfeder. Musst mal alles kontrollieren. Ist im auspuff noch eine Drossel?
      Okay danke, ich habe hier noch nen Malossi Keilereimen rumlegen, der ist glaub ich ein bissl kürzer. Der Auspuff müsste nocg gedrosselt sein. Hab noch die ori gegendruckfeder drin.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal