Jetforce Produktion Eingestellt ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Meine these um die Einstellung vom jet force ist, um dem neuen sf4 platz zu machen. Denke der jet force war dem sf3 ne zu große Konkurrenz und wird deshalb jetzt ausm weg geschafft. Ist nicht das erste mal und nicht beim ersten Hersteller, das beliebte modelle eingestellt werden, nur weil die schlechteren nicht laufen. Die einzig optisch guten roller sind für mich. Gilera runner und derbi gp1 open. Gilera ist ne top marke und derbi ist ein Tochterunternehmen von piaggio, welche auch nen pia Motor drin haben.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von turboforce ()

    • turboforce schrieb:

      Meine these um die Einstellung vom jet force ist, um dem neuen sf4 platz zu machen. Denke der jet force war dem sf3 ne zu große Konkurrenz und wird deshalb jetzt ausm weg geschafft. Ist nicht das erste mal und nicht beim ersten Hersteller, das beliebte modelle eingestellt werden, nur weil die schlechteren nicht laufen. Die einzig optisch guten roller sind für mich. Gilera runner und derbi gp1 open. Gilera ist ne top marke und derbi ist ein Tochterunternehmen von piaggio, welche auch nen pia Motor drin haben.


      des is doch schwachsinn. der gewinn vom jetforce geht ab und der vom speedfight4 steigt zwar, aber wird niemals die gleichen verkaufs-bzw. gewinn-zahlen erreichen, also die fehlenden einnahmen wieder rein holen.

      die variablen (stück)kosten für den jetty waren sicher hoch, dafür ist er auch für einen hohen preis über die theke gegangen. nimmt man nun den speedfight, dann sind die variablen (stück)kosten sicherlich geringer, der verkaufspreis ähnlich hoch --> mehr gewinn pro stück als beim jetty.

      allerdings werden die verkaufszahlen wegen dem vom markt nehmen des jetty nicht so auf den speedfight übergehen, dass sich das ganze rentieren würde. der speedfight hat immer noch die selbe konkurenz, bis auf den jetty. und die gestiegende nachfrage nach anderen modellen (da der jet ja weg ist) wird sich auf dem markt verteilen und sicherlich nicht (fast) nur auf den speedfight fallen.

      wenn das der gedanke von peugeot gewesen sein sollte muss ich sagen --> keine gute idee.

      Edit: oder kannst du mir erklären wie sich das rentieren soll?
    • RideMyYZF *__* schrieb:

      turboforce schrieb:

      Meine these um die Einstellung vom jet force ist, um dem neuen sf4 platz zu machen. Denke der jet force war dem sf3 ne zu große Konkurrenz und wird deshalb jetzt ausm weg geschafft. Ist nicht das erste mal und nicht beim ersten Hersteller, das beliebte modelle eingestellt werden, nur weil die schlechteren nicht laufen. Die einzig optisch guten roller sind für mich. Gilera runner und derbi gp1 open. Gilera ist ne top marke und derbi ist ein Tochterunternehmen von piaggio, welche auch nen pia Motor drin haben.


      des is doch schwachsinn. der gewinn vom jetforce geht ab und der vom speedfight4 steigt zwar, aber wird niemals die gleichen verkaufs-bzw. gewinn-zahlen erreichen, also die fehlenden einnahmen wieder rein holen.

      die variablen (stück)kosten für den jetty waren sicher hoch, dafür ist er auch für einen hohen preis über die theke gegangen. nimmt man nun den speedfight, dann sind die variablen (stück)kosten sicherlich geringer, der verkaufspreis ähnlich hoch --> mehr gewinn pro stück als beim jetty.

      allerdings werden die verkaufszahlen wegen dem vom markt nehmen des jetty nicht so auf den speedfight übergehen, dass sich das ganze rentieren würde. der speedfight hat immer noch die selbe konkurenz, bis auf den jetty. und die gestiegende nachfrage nach anderen modellen (da der jet ja weg ist) wird sich auf dem markt verteilen und sicherlich nicht (fast) nur auf den speedfight fallen.

      wenn das der gedanke von peugeot gewesen sein sollte muss ich sagen --> keine gute idee.

      Edit: oder kannst du mir erklären wie sich das rentieren soll?
      jetzt wo du es erwähnst ... als ich damals meinen jet neu vom händler geholt habe, saß ich auch auf anderen rollermodellen sowie auch auf nem sf3. der preis war nur ein wenig geringer, allerdings machten die schalteramaturen und der komplette tacho einen recht billigen eindruck und die verarbeitung von start- und hupenknopf war wesentlich minderwertiger als die vom jet force. die von peugeot verfolgen ein klares konzept -> billiger produzieren zum gleichen vk preis. man sah ja schon an den ab 2013 produzierten jet force modellen den abbau. verschiedene motorkomponenten wurden vom preiswerteren sf3 übernommen (vergaser, luftfilter, anderer zylinder). zudem hatten ab da schon neufahrzeuge probleme mit dem motor bzw der wasserpumpe. der vk preis vom jet force blieb allerdings der gleiche.
      das der sf4 ne reine fehlkonstruktion und nix für die zukunft ist, steht eh schon fest. beispiel handyhalterung, welche jetzt vllt noch praktisch ist, aber sind denn noch die form der heuten smartphones in 10 jahren modern ? eher nicht und dann wird diese halterung überflüssig wie der ganze roller.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • msteuer schrieb:

      Ich habe gehört das der jetforce relativ teuer in den Herstellungskosten ist - sprich niedrige Gewinnmarge - da in Europa Schwerpunkt Frankreich produziert wird. Speedfight wird teilweise in Asien gefertigt und somit mehr Marge .
      Aber ob das stimmt?!?

      meine rede.

      aemkei schrieb:

      Und wie schauts nun mit Ersatzteilen aus, wenn z.B. mal eine neune Verkleidung gebraucht wird? Da ist man wohl jetzt aufgeschmissen?


      gebrauchtmarkt wird da noch lange hinhalten, bestimmt 10 jahre, und dann gibts da noch teile die produziert wurden und aber noh nicht verkauft werden konnten (als die produktion eingestellt wurde.)
    • Werden weiterhin 50er 2takt motoren von Peugeot gebaut, allerdings nicht mehr im jet force. Hab den sf4 mal live beim Händler gesehen, wo meiner zur inspektion war. Grausames teil und das cockpit sieht aus wie billig draufgesetzt. Von vorne sieht er besser als der sf3 aus aber noch immer schlechter als der sf2. Mit Qualität hat der roller aber zumindest optisch nichts zu tun. Vom jet Force ist auch kein Nachfolger geplant (vllt auch besser so)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal