Bremssattel Problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bremssattel Problem

Moin Moin,

da bei meinem hinteren Bremssattel Bremsflüßigkeit aus allen Ritzen gelaufen ist, wollte ich den mal austauschen.
      Ich wollte mir Ersatz bestellen und da ist mir aufgefallen dass bei meinem kaputten Sattel die Entlüftungsschraube oben anstatt an der Seite ist. Die Bremsleitung ist also an der Seite angeschlossen. (s. Bilder unten)

Ich habe im Netz auch keinen Bremssattel gefunden der genauso aufgebaut ist. Bei eigentlich allen ist die Entlüftung an der Seite. Auch bei meiner Vorderbremse ist die Entlüftungsschraube an der Seite.

Das Problem ist jetzt dass ich befürchte dass wenn ich jetzt den Sattel mit dem Anschluss oben kaufe, dass hinterher die 12er Felge nicht draufpasst. Wie man auf dem Foto sieht ist es mit der Entlüftungsschraube schon ziemlich eng. Und mit dem Bremsleitungsanschluss oben wird es vermutlich nicht mehr passen...

Was meint ihr, probieren oder nicht?
      Wisst ihr wo ich genau so einen Sattel wie ich ihn aktuell drauf habe günstig bekomme? Finde einfach nur diese eine Bauart...

Danke schonmal für eure Antworten.

LG

Aktueller Bremssattel (Habe den Reifen nur locker dranhängen, nicht wundern wegen der Hand)

Bilder
      • $_57.JPG

169,14 kB, 1.600×1.200, 17 mal angesehen
      • 20151007_143612.jpg

2,43 MB, 3.264×2.448, 27 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

x

Open Modal