welches öl für Jetforce c-tech

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • welches öl für Jetforce c-tech

      Hey leute.

      Hab mit n gut erhaltenen jetforce C-Tech gekauft. Mit knapp 11tkm. Ich habe die zündkerze getauscht (Sie war komplett verrußt. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Gemisch wohl zufett?!?!) Luftfilter ist auch neu.
      Nun habe ich zwei probleme mit Ihm:
      1. Er "blöt" brutal! Also egal ob warmer oder kalter Motor das zeug ausm Auspuff ist blau und stinkt gewaltig! ->>> falsches öl? Habe fishbull 2takt öl mit der zulassung API TA/TB/TC JASO FC/FD Billigzeug? Welches empfiehlt ihr? Ich hab gelesen halbsyntetisch, auf keinenfall mineralöl oder vollsyntetiach. Jetzt hab ich in einem treat gelesen von Castrol Power 1 2t soll gut sein. Ist aber ein Jaso FD also dickflüssiger. Empfohlen laut papiere wird aber nur Jaso FC. HILFEEE!
      2. Problem: Der roller zieht nur bei vollgas an. Ich bin nicht gerade schwer und trotzdem muss ich zum normalen losfahren vollgas geben damit sich was bewegt. Normal? :-/ Ich weis nicht... der roller ist ungetuint. Erster hand und wurde von nem opi gefahre . Ist alle 5tkm beim Vertragshändler gewesen. Also eigendlich das beste was einem passieren kann wenn man gebraucht kauft. Nur diese zwei sachen sind komisch. Vill kann mir ja jemand von euch helfen. Vielen dank
    • mein 2T Öl seit eh & je...

      Hallo DolceRagazza,
      ich fahre seit eh und je dass FOSSER teilsynthetisches 2 T Öl und bin SEHR zu frieden mit diesem Produkt... :thumbup:
      Ich beziehe das Öl direkt vom Hersteller und bezahle umgerechnet inkl. aller Versand und Verpackungskosten pro
      Liter 4,5o €... :rolleyes: Ich frage mich immer, warum man ein vollsynthetische Öl bei einem 2T Motor fahren muss... :?: :!:
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,DAS MACHT DOCH ÜBERHAUPT KEIN SINN,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ?(
      Laut dem Hersteller ( Peugeot ) soll man eh NUR ein teilsynthetische 2 T Öl fahren / benutzen, die müssen es ja wissen :!:

      Aber wer denn noch ein vollsynthetisches Öl fahren will ( ich nenne das NUR Geldverbrennung ) kann es ja machen,,, :!:

      Ach übrigens DolceRagazza, ich bin auch ein sogenannter Opi hier im Forum...Denn Opi`s pflegen ihre Sachen immer... 8o

      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 002.JPG

        586,76 kB, 1.536×2.048, 11 mal angesehen
      • 004.JPG

        593,75 kB, 1.536×2.048, 12 mal angesehen
    • Nach langer Recherche im Netz und den guten Bewertungen fahre ich das Addinnol MZ406. Entscheidend war für mich der Flammpunkt von 120°C wegen der Verbrennung im wassergekühlten Motor und die Viskosität von 9,3 bei 100° wegen der Ölpumpe. Lass ja die Finger von dem vollsynthetischen Öl, ist nur Geldschneiderei. Der Vorbesitzer meines Jettys hat auch so´n Zeuchs gefahren, Ergebnis: Auspuff ständig verölt, Zündkerze ebenfalls. Mit dem Addinol bin ich 2000km gefahren und habe dann den Motor aus Neugierde UND NICHT WEGEN TUNING :D zerlegt. Auslasskanal = keine Ablagerungen, Kolbenboden = minimale Ablagerungen, Zylinderkopf = keine Ablagerungen, sogar blitzeblank. So mut dat. :thumbsup:. 5L kosten so um die 20€. Kannst auch noch billigeres Öl kaufen, achte aber auf den Flammpunkt und die Viskosität.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal