Besitze seit 2 Tagen einen Jet Force, welcher nicht mehr anspricht. Bin am verzweifeln, da ich ein Anfänger bin.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Besitze seit 2 Tagen einen Jet Force, welcher nicht mehr anspricht. Bin am verzweifeln, da ich ein Anfänger bin.

Hallo erstmal an alle.

Da ich total verzweifelt und ein Anfänger bin mit wenig Erfahrung, würde ich gern mal euren Rat hören.

Habe mir vor 2-3 Tagen für 400 Euro einen gebrauchten Jet Force gekauft, der 11500 km runter hatte. Einen mit TNT Rückspigeln und einem schönen Sportauspuff, welches einen ABE besitzt.

Die ersten 2 Tage lief dieser einwandfrei. Beschleunigung war IRRE! Lief sehr ruhig und schön.
      Die einzige Macke die der Roller hatte, war dass der E-Starter nicht ging. Aber da der Roller mitm Kickstarter wunderbar startete, war das mir relativ unwichtig.

Nach 2 Tagen kamen die ersten Probleme. Der schöne Roller, der auch an Ampeln ruhig weiter lief, fing plötzlich an, an der Ampel abzusterben.
      Ich konnte mir nicht vorstellen was passiert sein könnte.
      Ich fuhr ihn weiter und gab halt an den Ampeln immer bisschen Gas, damit dieser nicht abstirbt. Als ich am Abend zu meinem Kumpel fuhr, lief der einwandfrei bis auf dieses absterben. Eine Stunde hab ich mich mit ihm unterhalten. Als ich wieder heim wollte, sprang mein Roller urplötzlich nicht mehr an.

Beim ersten Versuch könnte man meinen, der wäre an. Läuft paar Sekunden mit nieriger Drehzahl, nimmt auch bei Vollgas kein Gas an und stirbt wieder an und dann geht garnichts mehr.

Habe fast alles probiert. Öl hatte der Verkäufer zu mir gesagt, hat er vor kurzen aufgefüllt. Ich hab dennoch als der nicht mehr lief etwa nen halben Liter nachgefüllt. Einen Schuss Öl hab ich auch in den Tank gegeben. Nichts gebracht. Sprit ist halb voll.

Meine Vermutungen woran es liegen könnte: