Besitze seit 2 Tagen einen Jet Force, welcher nicht mehr anspricht. Bin am verzweifeln, da ich ein Anfänger bin.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Besitze seit 2 Tagen einen Jet Force, welcher nicht mehr anspricht. Bin am verzweifeln, da ich ein Anfänger bin.

Hallo erstmal an alle.

Da ich total verzweifelt und ein Anfänger bin mit wenig Erfahrung, würde ich gern mal euren Rat hören.

Habe mir vor 2-3 Tagen für 400 Euro einen gebrauchten Jet Force gekauft, der 11500 km runter hatte. Einen mit TNT Rückspigeln und einem schönen Sportauspuff, welches einen ABE besitzt.

Die ersten 2 Tage lief dieser einwandfrei. Beschleunigung war IRRE! Lief sehr ruhig und schön.
      Die einzige Macke die der Roller hatte, war dass der E-Starter nicht ging. Aber da der Roller mitm Kickstarter wunderbar startete, war das mir relativ unwichtig.

Nach 2 Tagen kamen die ersten Probleme. Der schöne Roller, der auch an Ampeln ruhig weiter lief, fing plötzlich an, an der Ampel abzusterben.
      Ich konnte mir nicht vorstellen was passiert sein könnte.
      Ich fuhr ihn weiter und gab halt an den Ampeln immer bisschen Gas, damit dieser nicht abstirbt. Als ich am Abend zu meinem Kumpel fuhr, lief der einwandfrei bis auf dieses absterben. Eine Stunde hab ich mich mit ihm unterhalten. Als ich wieder heim wollte, sprang mein Roller urplötzlich nicht mehr an.

Beim ersten Versuch könnte man meinen, der wäre an. Läuft paar Sekunden mit nieriger Drehzahl, nimmt auch bei Vollgas kein Gas an und stirbt wieder an und dann geht garnichts mehr.

Habe fast alles probiert. Öl hatte der Verkäufer zu mir gesagt, hat er vor kurzen aufgefüllt. Ich hab dennoch als der nicht mehr lief etwa nen halben Liter nachgefüllt. Einen Schuss Öl hab ich auch in den Tank gegeben. Nichts gebracht. Sprit ist halb voll.

Meine Vermutungen woran es liegen könnte:

Zündkerze war ziemlich rußig und voll mit Öl oder Benzin, unsicher was es war. Haben es mit ner ZEWA Rolle gereinigt hat jedoch nichts gebracht. Kaufe mir mal am Montag ne neue Zündkerze. Ich hoffe es liegt nur daran.

Ein Kumpel hat mir gesagt, dass er stark einen Kolbenfresser befürchtet. Falls dem so ist, was für Kosten kommen da auf mich zu???

Ich poste hier ein Video wie der sich anhört, vielleicht könnt ihr euch daraus ein besseres Bild meines Problems machen uns mir besser weiter helfen.

Bitte hilft mir etwas detaillierter weiter, damit ich als anfänger auch was verstehe..

Ich bedanke mich schonmal bei allen im Vorraus :))

• 19KillRay94 schrieb:

Habe fast alles probiert.
      Lass mich raten ? Zündkerze ausgebaut und mit Zewa-Taschentuch abgewischt :D *Spaß*

19KillRay94 schrieb:

Habe mir vor 2-3 Tagen für 400 Euro einen gebrauchten Jet Force gekauft, der 11500 km runter hatte. Einen mit TNT Rückspigeln und einem schönen Sportauspuff, welches einen ABE besitzt.
      Preis= Leistung
      4xx =2-3Tage

Ne jetzt mal im ernst, wie schnell lief der Roller ? Drehte der Motor sehr hoch ?
      Ist er gedrosselt wenn ja auf welche Geschwindigkeit ?
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • 19KillRay94 schrieb:

Kaufe mir mal am Montag ne neue Zündkerze

Bevor du die Neue Kerze einbaust, mal trocken kicken... also Kerze raus und einfach paar mal kräftig kicken und dann die Neue ZündKerze einbauen....
      Warum ? Ich gehe davon aus das du gefühlte 100mal gekickt hast und dadurch zu viel Kraftstoff im Brennraum ist *abgesoffen*...
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Manche machen das zum einfahren da macht das auch durchaus Sinn erstmal bissel extra Öl verteilen. Aber eigentlich mischt er ja selber passend.
      Was verstehst du denn unter nem kleinen Schuss? Nur so zum Verständnis gängiges 1:50 gemisch ist 1l Öl auf 50l Sprit grob überschlagen oder 130ml Öl auf 8l Sprit! Da macht es schon was aus ob du mit ner Luftpistole oder ner 45er nen Schuß Öl in den Tank kippst.
      Zu viel Öl würde auf jeden Fall die verruste Kerze erklären!
    • Also vom Hören her würd ich jetzt mal so sagen Zylinder naja eher unwahrscheinlich das er Defekt ist da er sich ja bewegt, ist jetzt meine Meinung

Stand der Roller ne zeit lang vlt bei den jenigen wo du ihn gekauft hast , wenn ja ist es ja wie bei mir vergaser verdreckt und die HD hat sich zugesetzt vlt auch noch alter Sprit drin gewesen

Zündfunke war bei deiner Alten ZK da und die ZK mit ner Messing Drahtbürste reinigen damit der ruß abgebt

Lg