Hallo,
habe meinen Jet nun schon etwas länger (2010), er stand die letzen 2 Jahre quasi nur abgedeckt in der Garage bis auf 2-3 Runden ins Schwimmbad keine Fahrt.
Folgende Probleme habe ich nun
- Springt schlecht an
Gemacht wurde: Neue Batterie, neue Zündkerze. Trotzdem brauchts 30-40 Kick Tritte bis er 3-4-5 sec anbleibt. Dann geht er 3-4x aus, und erst dann bleibt er an. Mit E Starter juckelt er sich tot. Bin jetzt vorhin mal schnell 50km durch alle Dörfer gefahren, 15min abkühlen lassen -> braucht immer noch 12-15x kicken bis er anbleibt. Bessert sich das mit mehr Fahren oder hat jemand vllt. noch eine Idee, was das Problem sein könnte?
- Beschleunigung von 0-20km/h gefühlt in 5 Sekunden, und dann brauchts sagen wir 30 Sekunden bis er bei 40km/h ist. 40-58 km/h (Drossel ist drinne) geht dann wieder in 5 Sekunden. Am Berg kratzt er förmlich ab, mehr wie 30km/h sind nicht drinne.
Nun zu dem was verbaut ist
- Tecnigas Next -R mit 6.8g Gewichten
- 56er Düse - Zündkerze ist Rehbraun
- blaue Kupplungsfedern von motoforce (sind glaube ich die harten)
Daher meine Frage, Kupplungsfedern sollten wohl gewechselt werden. Er kuppelt einfach zu spät. Wieder Originale? Ich weiß nicht mehr, wie er damit gelaufen ist, der Pott ist seit 2011 drauf, Federn wurden auch in dem Jahr gewechselt. Oder die schwarzen motoforce, mittlere Stärke?
Habe nicht unbedingt die Möglichkeiten da groß rumzuwechseln, wäre wirklich dankbar für eine Empfehlung
Drittes Problem: bei 45-50 Km/h "rasselts" in der Vario. Hab eben geschaut, Gewichte sind alle ganz und auch nicht eckig. Vorschläge?
Wenn jemand generell Anmerkungen oder Ideen zu oben genannten Problemen hat, einfach schreiben!
habe meinen Jet nun schon etwas länger (2010), er stand die letzen 2 Jahre quasi nur abgedeckt in der Garage bis auf 2-3 Runden ins Schwimmbad keine Fahrt.
Folgende Probleme habe ich nun

- Springt schlecht an
Gemacht wurde: Neue Batterie, neue Zündkerze. Trotzdem brauchts 30-40 Kick Tritte bis er 3-4-5 sec anbleibt. Dann geht er 3-4x aus, und erst dann bleibt er an. Mit E Starter juckelt er sich tot. Bin jetzt vorhin mal schnell 50km durch alle Dörfer gefahren, 15min abkühlen lassen -> braucht immer noch 12-15x kicken bis er anbleibt. Bessert sich das mit mehr Fahren oder hat jemand vllt. noch eine Idee, was das Problem sein könnte?
- Beschleunigung von 0-20km/h gefühlt in 5 Sekunden, und dann brauchts sagen wir 30 Sekunden bis er bei 40km/h ist. 40-58 km/h (Drossel ist drinne) geht dann wieder in 5 Sekunden. Am Berg kratzt er förmlich ab, mehr wie 30km/h sind nicht drinne.
Nun zu dem was verbaut ist
- Tecnigas Next -R mit 6.8g Gewichten
- 56er Düse - Zündkerze ist Rehbraun
- blaue Kupplungsfedern von motoforce (sind glaube ich die harten)
Daher meine Frage, Kupplungsfedern sollten wohl gewechselt werden. Er kuppelt einfach zu spät. Wieder Originale? Ich weiß nicht mehr, wie er damit gelaufen ist, der Pott ist seit 2011 drauf, Federn wurden auch in dem Jahr gewechselt. Oder die schwarzen motoforce, mittlere Stärke?
Habe nicht unbedingt die Möglichkeiten da groß rumzuwechseln, wäre wirklich dankbar für eine Empfehlung

Drittes Problem: bei 45-50 Km/h "rasselts" in der Vario. Hab eben geschaut, Gewichte sind alle ganz und auch nicht eckig. Vorschläge?

Wenn jemand generell Anmerkungen oder Ideen zu oben genannten Problemen hat, einfach schreiben!

Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.