Abgasuntersuchung!?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Abgasuntersuchung!?

Nabend.

Mir wurde vor ein paar Tagen eines TÜV Mitarbeiters berichtet, dann wenn ich auf meinem Roller einen Sportauspuff Anbringe, ich eine Abgasuntersuchung machen lassen muss, da dieser sonst nicht gefahren werden darf.

Jemand eine Ahnung, ob das auch so stimmt?.

Ich denke mal, das es zwischen 50 ccm und 25er wohl keinen Unterschied geben wird, wenn man sich solch einen Sportauspuff anbaut.
    • Um das Thema Legalisierung an sich geht es mir nicht. Eben nur um die abgasuntersuchung, die mir vom TÜV mitgeteilt worden ist.

Da ich bei einem Projekt versuchen möchte, den gianelli reverse auf einem gedrosselten 50er zu bekommen.

Dabei wurde mir mitgeteilt, daß der pot nicht lauter als 66db sein darf, die Geschwindigkeit nicht ansteigen darf und eine abgasuntersuchung gemacht wird.

Und darin sehe ich keinerlei sin, da bei einem 50er man den pot nur dann macht und die Sache hat sich erledigt, ohne irgendwelche Untersuchungen.

Mir würdeich mitgeteilt, daß es spezielle Sportpots gibt, die in der ABE so wohl 45er als auch 25er eingetragen haben.
      Nach dem ich tage im Netz verbracht habe, und mit ein paar Firmen telefoniert habe, kam am ende heraus, daß es solche pots auch gibt.
      Der hacken dabei ist allerdings, daß es dir nürn für 4 takter gibt, die eine duale ABE besitzen.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal