Bitte um schnelle Hilfe. Drehzahlbegrenzer Problem!! Wichtig :-(((

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bitte um schnelle Hilfe. Drehzahlbegrenzer Problem!! Wichtig :-(((

Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Habe vor zwei Tagen meinen Jety schweren Herzens verkauft. Lief eigentlich vor 6 Wochen als ich das letzte mal gefahren bin gut.

Jetzt habe ich heute eine Nachricht bekommen das der Käufer nichts von dem DZB (mit Bremshebelcode) merkt, der also immer schneller als 50 geht auch wenn er ihn nicht per Code rausnimmt. Bei mir hat der eigentlich immer funktioniert damals. Kann daran irgendetwas kaputt gehen oder woran kann der Fehler liegen?
      Des Weiteren hat er geschrieben das es zwischendurch zu Zündaussetzern kommt. Was könnte das sein?

BIIIIIIIIIIIIITTE HELFT MIR

vielen vielen Dank

Viele Grüße
      Chris

---
    • Um den Schluss von {%!%} HyP€R {%!%} etwas zu ausführlichen.

Du hast Ihn Verkauft im Wissen, das dieser Funktioniert.

Ich denke, das der Käufer eine Probefahrt gemacht hat, und so weit ihm durch dich Bekannt, alles getestet hat.

In der Überfahrt bzw ab Unterschrift des Vertrages, ist der Roller im Besitz des Käufers. Deswegen heißt es auch: "Gekauft wie gesehen".

Passiert etwas in der Überfahrt oder bei Ihm zu Hause, fällt die Schuld nicht auf dich (sofern Du nicht gesagt hast, das dies oder das in nächster Zeit einen Defekt aufweisen kann).

Alles was ohne Vertrag Verkauft wird, nimmt von dieser Klausel keinen Anspruch entgegen. Durch die Gesetzeslage muss der Käufer nachweisen, das Die schuld des Defektes nicht an im Lag, da Du mit Sicherheit keine Garantie oder Gewährleistung gegeben hast.

Solltest Du jedoch etweilige Umbauten verschwiegen haben, bist Du dafür Verantwortlich, dies zu Beseitigen.