Hiho,
hab grad was kurioses hinter mir.
Kurz zur Vorgeschichte:
Kolbenfresser gehabt und Malle Sport 70ccm eingebaut.
Dazu nen Dello 17,5er Vergaser mit 68er HD.
Ansonsten alles Ori mit Laser ZX Pro und roten Malle Kullus + 5,5g Gewichten.
E-Choke ist kaputt, also war immer Gemischraube rein drehen und 3 bis 4 mal kicken zum starten angesagt.
Am Anfang war ich relativ zufrieden mit dem Anzug bis 30 Kmh, danach kam nicht mehr viel und ging bis max 70/75 Kmh lT.
Zuletzt musste ich immer länger kicken zum starten und Anzug wurde immer schlechter, aber 70/75 Kmh laut Tacho blieb gleich.
Bin von 6,75g Gewichten runter auf 5,5g und es ging etwas besser.
Auch hat er immer ca 400 Meter gebraucht bis er richtig Gas angenommen hat. Als wäre er kalt, oder bekommt nicht genug Gemisch.
Eben war ich noch mit Kumpels unterwegs und wollte dann nach Hause fahren.
Anzug war richtig schlecht und im Top Speed ging auch nicht mehr viel (ca 65)
Ich war auf einer 2 spurigen Straße in unserem Ort unterwegs, die relativ viel befahren wird und wo teilweise auch 60 erlaubt ist.
Auf einmal höre ich ein lautes aufheulen vom Motor und er dreht runter.
Rolle aus und er geht sofort aus. Bin zum Glück grad an einer Ampel und kann ihn von der Straße schieben (Sonst gibts da nix, ausser hohe Bordsteine und einen kleinen Fußweg)
Ich dachte schon "Oh mein Gott, es hört sich an wie beim Kolbenfresser, alles hin, brauchst wieder einen neuen Zylinder und kannst jetzt heim laufen"
Versuche zu kicken und es geht sowas von leicht, als wenn der irgendwo ein riesen Loch hätte und der Druck einfach so entweichen kann.
Hatte zum Glück meine Arbeitshandschuhe im Helmfach und tastete im dunklen am Zylinder rum.
Auf einmal hab ich den ZK-Stecker samt ZK in der Hand
Es hat sich also einfach nur die ZK gelöst und ist raus geflogen.
Muss sich mit der Zeit durch Vibrationen etc. immer weiter raus gedreht haben und dadurch wurde auch Anzug und Leistung schwächer.
Ich hab jetzt ein bisschen mehr als 200 Km mit dem neuen Zyli runter und hab öfter meine ZK gecheckt.
Hab sie jedes mal per Hand so weit rein gedreht wie ich konnte.
Hattet ihr das schonmal?
Wie kann ich das verhindern?
Ich hab die ZK wieder rein gedreht, er sprang sofort an und hat einen richtig guten Anzug und fuhr sich richtig gut.
War grad voll happy
hab grad was kurioses hinter mir.
Kurz zur Vorgeschichte:
Kolbenfresser gehabt und Malle Sport 70ccm eingebaut.
Dazu nen Dello 17,5er Vergaser mit 68er HD.
Ansonsten alles Ori mit Laser ZX Pro und roten Malle Kullus + 5,5g Gewichten.
E-Choke ist kaputt, also war immer Gemischraube rein drehen und 3 bis 4 mal kicken zum starten angesagt.
Am Anfang war ich relativ zufrieden mit dem Anzug bis 30 Kmh, danach kam nicht mehr viel und ging bis max 70/75 Kmh lT.
Zuletzt musste ich immer länger kicken zum starten und Anzug wurde immer schlechter, aber 70/75 Kmh laut Tacho blieb gleich.
Bin von 6,75g Gewichten runter auf 5,5g und es ging etwas besser.
Auch hat er immer ca 400 Meter gebraucht bis er richtig Gas angenommen hat. Als wäre er kalt, oder bekommt nicht genug Gemisch.
Eben war ich noch mit Kumpels unterwegs und wollte dann nach Hause fahren.
Anzug war richtig schlecht und im Top Speed ging auch nicht mehr viel (ca 65)
Ich war auf einer 2 spurigen Straße in unserem Ort unterwegs, die relativ viel befahren wird und wo teilweise auch 60 erlaubt ist.
Auf einmal höre ich ein lautes aufheulen vom Motor und er dreht runter.
Rolle aus und er geht sofort aus. Bin zum Glück grad an einer Ampel und kann ihn von der Straße schieben (Sonst gibts da nix, ausser hohe Bordsteine und einen kleinen Fußweg)
Ich dachte schon "Oh mein Gott, es hört sich an wie beim Kolbenfresser, alles hin, brauchst wieder einen neuen Zylinder und kannst jetzt heim laufen"
Versuche zu kicken und es geht sowas von leicht, als wenn der irgendwo ein riesen Loch hätte und der Druck einfach so entweichen kann.
Hatte zum Glück meine Arbeitshandschuhe im Helmfach und tastete im dunklen am Zylinder rum.
Auf einmal hab ich den ZK-Stecker samt ZK in der Hand

Es hat sich also einfach nur die ZK gelöst und ist raus geflogen.
Muss sich mit der Zeit durch Vibrationen etc. immer weiter raus gedreht haben und dadurch wurde auch Anzug und Leistung schwächer.
Ich hab jetzt ein bisschen mehr als 200 Km mit dem neuen Zyli runter und hab öfter meine ZK gecheckt.
Hab sie jedes mal per Hand so weit rein gedreht wie ich konnte.
Hattet ihr das schonmal?
Wie kann ich das verhindern?
Ich hab die ZK wieder rein gedreht, er sprang sofort an und hat einen richtig guten Anzug und fuhr sich richtig gut.
War grad voll happy