Auspuff 100% fest aber undicht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Auspuff 100% fest aber undicht

Hallo :)

Ich wollte heute mit mein jet fahren, der seit ca. 4 Monate nen yasuni r Auspuff drauf hat. 3 Monate War er dicht aber seit den letzten Monat ist er schon irgendwie undicht geworden.
      Als ich heute wegfuhr lief er noch normal. (Minimal undicht) . Als ich aber den Motor ausgemacht habe und nach ca. 2 min wieder angemacht habe. War er extrem laut. Ich habe nach geschaut und die Mutter waren schon ca. 1/4 rausgedreht!
      Als ich dann schnell nach Hause gefahren bin habe ich direkt danach geschaut. Ich habe die schrauben so fest wie es nur ging fest gedreht. Aber trotzdem ist der Auspuff undicht! Wenn ich an der Dichtung fühle fühle ich Luft rauskommen. Kann es sein das vll die Dichtung hinüber ist?
    • Hey Janforce69 ;)
      DIe Wahrscheinlichkeit das es an der Dichtung liegt ist Groß und wenn nicht hast du halt 50Cent-3euro investiert was nicht die Welt ist.
      Ahja ganz wichtig ! Nach Fest kommt ab und das ist nicht so lustig wie es sich anhört :D
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von {%!%} HyP€R {%!%} ()

• Kauf eine Dichtung mit Ring, die sind meiner Erfahrung nach besser ;) außerdem musst aufpassen, diese stehbolzen am Auslass brechen gerne mal ab wenn man zu fest anzieht wie hyper schon gesagt hat, und um das zu reparieren braucht es viel Erfahrung wenn man ihn nicht rausdrehen kann ;)
      Kauf dir einfach ein neue Dichtung und der ist wieder leiser ;) und nimm am besten selbstsichernde muttern oder Konter mit einer 2. wenn die erste Fest ist ;)
      BRAKES ARE 4 PUSSIES :evil:
    • LED-SPORT-Jetty schrieb:

Kauf eine Dichtung mit Ring, die sind meiner Erfahrung nach besser ;) außerdem musst aufpassen, diese stehbolzen am Auslass brechen gerne mal ab wenn man zu fest anzieht wie hyper schon gesagt hat, und um das zu reparieren braucht es viel Erfahrung wenn man ihn nicht rausdrehen kann ;)
      Kauf dir einfach ein neue Dichtung und der ist wieder leiser ;) und nimm am besten selbstsichernde muttern oder Konter mit einer 2. wenn die erste Fest ist ;)

Das mit der selbstsicherer Mutter ist Schwachsinn die Mutter sind innen mit einem Kunststoff der die Mutter sichert und man weiß das Kunststoff nicht viel Hitze verträgt also lieber 2 muttern hintereinander
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • jopp die ganz aus metall sind aber von denen halte ich nix die sind mir auch schon aufgegangen deswegen lieber 2 schrauben gekonntert
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x

Open Modal