Hallo,
habe auch mal wieder Probs mit meinem Jet.
Und zwar hatte ich einen Riss im originalen Luffi.
Also in der Vebindung zum Vergaser.
Hatte mir daraufhin einen neuen Luftfilterkasten von KAK geholt.
Bei dem ist es jedoch so, dass das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterkasten lose ist, man das also praltisch abnehmen kann und nicht fest am Luftfilterkasten angebracht ist. Nach dem anschrauben an der Vario war die Verbindung so unter Druck, dass eine etwas größere Öffnung zum Luftfilterkasten da war.
Jetty fuhr aber anfangs trotzdem gut wie immer.
Anzug und Top Speed waren perfekt wie immer.
Dann hat er auf einmal weniger Leistung im Anzug im hohen Drehzahlbereich gehabt und war auch ca 10-15 Kmh langsamer als sonst (70 statt 85). Beim Anzug im hohen Drehzahlbereich hörte es sich komisch an, als würde er Fremdluft ziehen.
Ich bin so ca 1 Woche gefahren.
Dann war ich auf dem Weg zum Sport und plötzlich war fast gar kein Anzug mehr da.
Völlig schlapp. Er drehte dann kurz hoch und die Drehzahl ging runter. Konnte dann aber noch ganz gut zum Sport fahren, parkte ein und er ging sofort aus. Er lies sich auch nicht mehr starten.
Habe ihn dann nach Hause bringen lassen und alles soweit auseinander gebaut (Luffi, Vergasser) gereinigt und wieder zusammen gebaut. ZK gewechselt usw. -> Er springt nicht mehr an.
Nach zig mal kicken kommt aus dem Pott so ein "ploff". Schwer zu beschreiben, aber als wenn auf einmal Luft entweicht.
Dann wieder zig mal kicken -> "ploff"
Naja ich gehe jedenfalls davon aus, dass er Falschluft gezogen hat und nun einen Kolbenfresser hat?!
Woran erkenne ich einen Kolbenfresser?
Wollte ihn nun in eine Werkstatt bringen und reparieren lassen.
Wenn Kolbenfresser, dann brauch ich ja einen neuen Zylinder.
Wollte dann einen Malossi Sport 70ccm nehmen.
Was brauche ich noch?
17,5er Dellorto Vergaser
B8ES NGK Zündkerze
Brauche ich ein neues Kolbenbolzenlager? Stage6 HQ?
Brauche ich Menbranplättchen? Wenn ja welche?
Welche HD? Also welches Set? Größen?
Gefahren wird der Malossi dann auf Ori Luftfilter, Laser X-Pro Chrom (entdrosselt)
Danke schonmal
habe auch mal wieder Probs mit meinem Jet.
Und zwar hatte ich einen Riss im originalen Luffi.
Also in der Vebindung zum Vergaser.
Hatte mir daraufhin einen neuen Luftfilterkasten von KAK geholt.
Bei dem ist es jedoch so, dass das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterkasten lose ist, man das also praltisch abnehmen kann und nicht fest am Luftfilterkasten angebracht ist. Nach dem anschrauben an der Vario war die Verbindung so unter Druck, dass eine etwas größere Öffnung zum Luftfilterkasten da war.
Jetty fuhr aber anfangs trotzdem gut wie immer.
Anzug und Top Speed waren perfekt wie immer.
Dann hat er auf einmal weniger Leistung im Anzug im hohen Drehzahlbereich gehabt und war auch ca 10-15 Kmh langsamer als sonst (70 statt 85). Beim Anzug im hohen Drehzahlbereich hörte es sich komisch an, als würde er Fremdluft ziehen.
Ich bin so ca 1 Woche gefahren.
Dann war ich auf dem Weg zum Sport und plötzlich war fast gar kein Anzug mehr da.
Völlig schlapp. Er drehte dann kurz hoch und die Drehzahl ging runter. Konnte dann aber noch ganz gut zum Sport fahren, parkte ein und er ging sofort aus. Er lies sich auch nicht mehr starten.
Habe ihn dann nach Hause bringen lassen und alles soweit auseinander gebaut (Luffi, Vergasser) gereinigt und wieder zusammen gebaut. ZK gewechselt usw. -> Er springt nicht mehr an.
Nach zig mal kicken kommt aus dem Pott so ein "ploff". Schwer zu beschreiben, aber als wenn auf einmal Luft entweicht.
Dann wieder zig mal kicken -> "ploff"
Naja ich gehe jedenfalls davon aus, dass er Falschluft gezogen hat und nun einen Kolbenfresser hat?!
Woran erkenne ich einen Kolbenfresser?
Wollte ihn nun in eine Werkstatt bringen und reparieren lassen.
Wenn Kolbenfresser, dann brauch ich ja einen neuen Zylinder.
Wollte dann einen Malossi Sport 70ccm nehmen.
Was brauche ich noch?
17,5er Dellorto Vergaser
B8ES NGK Zündkerze
Brauche ich ein neues Kolbenbolzenlager? Stage6 HQ?
Brauche ich Menbranplättchen? Wenn ja welche?
Welche HD? Also welches Set? Größen?
Gefahren wird der Malossi dann auf Ori Luftfilter, Laser X-Pro Chrom (entdrosselt)
Danke schonmal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeVe1983 ()