Variomatik rattert ab 70-80 Kmh

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Variomatik rattert ab 70-80 Kmh

      Da das mein erster Post hier ist & ich hier neu bin erstmal ein herzliches hallo allerseits :thumbup: :love: :D

      Ich habe mir nen Jetforce Ctech Iceblade zugelegt , der Roller stand über 3 Jahre draußen und wurde nicht bewegt.
      Kühlflüssigkeit , Öl & Sprit erneuert , 19mm TKS verbaut und einen Luffi glaube von Piaggio läuft jedenfalls gut und die Batterie erneuert.
      jz habe ich 2 Sachen wo Fragen offen bleiben :
      Der Roller lässt sich nur langsam hochdrehen , wenn ich einfach aufreiße bekommt er ne Fehlzündung , wenn ich bisschen Gas kommen lasse und dann mehr Gas gebe dreht & zieht er wie er soll.
      nehme an das liegt an ori ASS&Membran , muss auf jeden fall gemacht werden , falls jmd bessere Vorschläge hat , her damit ! :D
      habe in meinem Luftfilter nen kleinen Gummiproppen der den Wiederstand erhöht mal rausgemacht , so zieht er weniger weil zu mager , hatte überlegt später mit offenem Ass&Membran & größerer HD + Gemisch umrüsten den raus zu machen , Einwände?? ?(
      (hab bisher noch auf Gemisch laufen + schluck Öl im Tank.) :P


      Und nun zur zweiten Frage :
      beim vom Gas gehen klirrt es irgendwie manchmal kommt vom wandler/variator/riemenscheibe oder so.. oder die Kolbenringe klingeln habe ich manchmal den eindruck beim fahren kann aber auch an der Umgebung liegen.

      Die Riemenscheibe ist innen am Ritzel ein wenig ausgeschlagen und muss erneuert werden .. :whistling: Ich meine aber , dass das nicht dafür verantwortlich ist.

      Und nun das eigendliche Problem :S

      Der Roller fährt so wie er soll nur ab ca 70 Kmh +-Wind fängt die Variomatik an zu rattern als wenn der Riemen übergeht oder so ..
      ob das die Riemenscheibe ist ? oder eher vom Wandler kommt ?
      Wandler hat harte Gegendruckfeder drauf & sport kupplungsfedern sonst orig (3500 km , 500 mit 70ccm)
      Wandler ist auch nicht verbogen oder so aber mir ist aufgefallen das das alles nich mehr so geschmiert ist nach 3 Jahren stehen... muss auch gemacht werden
      Ich fahre einfach nur bis 70 weil mir das so einfach zu Riskant ist das mir da iwas abfliegt :D einma war ich bis 95 aber dabei wird das rattern beim beschleunigen kontinuierlich schneller. :S kein schönes Gefühl :thumbdown:

      Bin mit Rollertechnik noch nicht allzu vertraut von daher wenn ich irgendwas falsch geschrieben oder vergessen habe weist mich bitte darauf hin
      ansonsten wär geil wenn ihr mir n paar tipps mit geben könntet 8o :thumbsup: ;)

      hier nochma mein Setup reinbearbeitet , steht aber auch im Profil :

      • Malossi Sport 70 ccm

        19mm TKS

        62 HD

        geschlossener Luffi (net ori)

        Malossi Variator

        5g

        Stage 6 Replica

        ohne Drosseln









      *brumm*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cannajet ()