Hallo. Mein tacho spinnt total. Drehzahlmesser schlägt aus bei zündung an und bleibt dann stehen ob ich fahre oder nur gas gebe passiert nix. Benzinanzeige läuft immer hin und her zeigt keine Füllmenge. Einzige was da noch( glaube ich) geht ist Temperaturanzeige. Was könnte das sein.
Tacho spinnt
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Mal die Standard Dinge überprüfen, also Sicherung, zundkabel, Batterie kontrollieren ob die Kabel richtig dran sind.
-
Hallo. Danke für die Antwort. Habe alles überprüft alles passt. Inzwischen war ich im Werkstatt und die haben die kabeln zwischen steuergerät und tacho überprüft. Und Ergebnis ist der tacho kriegt kein Signal von steuergerät. Was kann man da jetzt machen. Weil die wollten mir gleich einen neuen andrehen
-
Da kann vermutlich auch nur ein neues steuergerät helfen.
Vllt schlachtet einer seinen Jet und verkauft die Teile bei ebay Kleinanzeigen.
Oder du versuchst den Stecker mit bisschen bremsen reiniger sauber zu machen. Ist eine bescheuerte Idee mit dem spray das zu reinigen aber einen Versuch ist es Vllt Wert. Du solltest nach dem reinigen die cdi am besten 10-15 einfach liegen lassen damit die Reste vom spray verdampfen.
Eine cdi kostet Ca. 15-20 € gebracht natürlich.
Hoffe dir geholfen zu haben. -
Geht das auch einfach so den cdi zu wechseln? Wegen wegfahrspere
-
Kommt drauf an welchen Jet Force du hast.
Bei einem TSDI kann es schon zu Problemen führen, aber bei einem 2 Takt Modell sollte es keine Probleme geben -
Bei einem TSDI kann es schon zu Problemen führen, aber bei einem 2 Takt Modell sollte es keine Probleme geben
Seit wann gibt's denn z.B. den 50 TSDI in 4Takt? Das ist auch nen 2 TakterLegends Never Die!
Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ
YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
Instagram: instagram.com/darksider_93/ -
Also verstehe ich alles richtig einen neuen oder anderen cdi kaufen und einfach erbauen ?
-
Bei einem TSDI kann es schon zu Problemen führen, aber bei einem 2 Takt Modell sollte es keine Probleme geben
Seit wann gibt's denn z.B. den 50 TSDI in 4Takt? Das ist auch nen 2 Takter
Ich habe nur auf solche Leute wie dich gewartet, erst wenn man was falsches schreibt werden die Leute hier aktiv..... Und haben keine passende Antwort zu seinem Problem. Schwaches verhalten.....:thumbdown: -
Ich habe nur auf solche Leute wie dich gewartet, erst wenn man was falsches schreibt werden die Leute hier aktiv..... Und haben keine passende Antwort zu seinem Problem. Schwaches verhalten.....:thumbdown:
Haha geil so siehst das also.
Jetzt stell mal vor er hätte sich auf deine Aussage verlassen.
Wäre nämlich falsch gewesen.Legends Never Die!
Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ
YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
Instagram: instagram.com/darksider_93/ -
Ich habe nur auf solche Leute wie dich gewartet, erst wenn man was falsches schreibt werden die Leute hier aktiv..... Und haben keine passende Antwort zu seinem Problem. Schwaches verhalten.....:thumbdown:
Haha geil so siehst das also.
Jetzt stell mal vor er hätte sich auf deine Aussage verlassen.
Wäre nämlich falsch gewesen.
Wow, herzlichen Glückwunsch jetzt kannst du dir ein eis kaufen.....
Anstatt selber einen Tipp zu geben, kritisiert er andere, wird mal Zeit dich zu melden. -
Jägermeister
schrieb:
Sehe ich das richtig das du nicht mit Kritik bzw richtigstellung deiner AUssage umgehen kannst ? Amen
B2T
Wenn der Tacho kein signal vom steuergerät bekommt muss das steuergerät neu. und nein es ist nicht die cdi die der tsdi garnicht besitzt. Der tacho besitzt ein eigenes steuergerät das so gesehen zwischen ECU (dem hauptsteuergerät) und dem tacho hängt. Ich habe gerade nen TSDI Kabelbaum vor mir und das ist son schwarzer kasten der hängt vorne unter der front bei der hupe. steht magneti marelli drauf. der hängt u.a. mit der wegfahrsperre zusammen. an dem könnte es auch liegen. ansonsten eben ECU neu. Wobei man da nen neuen schlüssel braucht wenn man eine gebrauchte kauft da der ganze kram zusammenhängt (wegfahrsperre). Würde aber eher ecu tippen wenn die wirklich egnau da gemessen haben (silberner kasten unter helmfach)Wir basteln nicht , wir erschaffen !
-
Genau das meine ich, sobald es zu einer Diskussion kommt, werden alle aktiv und suchen nur die Fehler von einem anderen. Naja was soll man dazu den sagen, würde ich jez weiter reden, werde ich vom Boss der Seite rausgeschmissen (wäre ja nicht das erst mal.
Und danke, da erst nach einer Auseinandersetzung einem fragenden geholfen wurde. Also mein Ziel habe ich erreichen können.
Selbstverständlich kann ich mit Kritik umgehen, aber nur wenn der Kläger einen Verbesserung vorschlagen kann (was er ja in diesem Fall nicht erbracht hat), sonst nicht. -
Jägermeister
schrieb:
Genau das meine ich, sobald es zu einer Diskussion kommt, werden alle aktiv und suchen nur die Fehler von einem anderen. Naja was soll man dazu den sagen,
Jägermeister
schrieb:
würde ich jez weiter reden, werde ich vom Boss der Seite rausgeschmissen (wäre ja nicht das erst mal.
Jägermeister
schrieb:
Und danke, da erst nach einer Auseinandersetzung einem fragenden geholfen wurde. Also mein Ziel habe ich erreichen können.Jägermeister
schrieb:
aber nur wenn der Kläger einen Verbesserung vorschlagen kann (was er ja in diesem Fall nicht erbracht hat), sonst nicht.Wusste nicht das wir in nem Gerichtsforum sind
Und doch aht er erbracht. eben gesagt das du falsch liegst und in selber instanz die Richtige antwort gegeben
Wir basteln nicht , wir erschaffen !
-
Männer streitet euch nicht. Ich b8n echt jede Antwort und hilfe froh und probiere natürlich alles aus. Soviel ich weiss haben die tacho ausgebaut und hellgrünes kabel pin 6 vom steuergerät zum tacho auf Spannung geprüft. War keine vorhanden und wenn die auslesegerät dean gehängt haben hat der auch kein Signal angezeigt
-
Wisst ihr was noch komisch ist wenn ich über 30 km weit fahre irgendwann auf der halben Strecke bei 53 km/h springt die nadel mal bis zu 2000 oder macht komplette Drehung. Also muss da ab und zu was rüber kommen
-
Toll, Kabel Bruch....
Die schlimmste arbeit das zu überprüfen und den Fehler zu finden. Da wirst du viel Spaß mit haben. -
Naja wenn du den pin weißt dann kannst da theoretisch das kabel reparieren. nur ist der kabelbaum beim tsdi teils sehr dick und "verworren" Da kann man lange suchenWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
Danke euch. Werde mich morgen an die Arbeit machen berichte euch dann mein Ergebnis
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags
-