Elektr. Mofadrossel für Jet Force c-tech Bj. 2007

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Elektr. Mofadrossel für Jet Force c-tech Bj. 2007

Hallo zusammen,

vielleicht ist ja einer in der Lage mir eine kleine detailierte Information zu geben.

Habe für meinen Sohn eine Jet Force gekauft die allerdings noch offen ist. Also muss

ich sie jetzt mit einer Drossel auf 25 km/h umbauen. Habe mich für eine elektronische

Drossel entschieden. Wollte diese gestern Abend kurz einbauen und schon fingen die

Probleme an:

Habe das HF ausgebaut und die komplette rechte Seite incl. vorderes Dreieck.

In der Einbauanleitung steht: Drosselbox an dem Motorstecker aus der Zündanlage an-

schließen. Stecker sitzt am Rahmen vorne rechts; unter der unteren Verkleidung !

Habe das Kabel vom Dellorto verfolgt bis zum vorderen Dreieck. Dort finde ich einen

Stecker in dem jedoch 2 blau/gelbe Kabel hinführen. Ob das der richtige Stecker ist ?

Habe erst noch einmal nichts gekappt. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich auf

dem richtigen oder Holzweg bin ?!

Für ernstgemeinte Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

lg Netzer ?(
    • ..noch nicht ganz klar

Hallo,

ja das liest sich alles ganz toll. Jedoch wollte ich eigentlich nur wissen an welche der Klemme ich die elektronische
      Drossel anbinde. So wie ich erfahren habe ist lt Schaltplan die CDI+Ölpumpensteuerung in einem Bauteil von Dellorto.
      Lt. Einbauanleitung: " Stecker sitzt am Rahmen vorne rechts; unter er unteren Verkleidung", da finde ich auf jeden
      Falle nichts. Den einzigen Stecker den ich gefunden habe, ist der Stecker unter dem vorderen Dreieck. In diesem
      Stecker enden allerdings 2 blau/gelbe Kabel in einer Verbindung.

..ich möchte nicht unbedingt alles kappen, wenn es nicht unbedingt sein muss !

Es wäre nett, wenn sich ein paar Schrauberkönige dazu melden könnten !

;)