Lichter Problem + Hinterrad dreht nicht!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Lichter Problem + Hinterrad dreht nicht!

      Hallo Jungs!
      Folgende Probleme:
      Mein Jetty läuft dank den Ratschlägen von Gestern!
      Es war doch der Vergaser...
      Nun läuft er und springt auch nach wenigen Tritten an..
      Er bleibt auch bei Vollgas nichtmehr auf der Hochen Drehzahl
      Doch wenn ich jetzt Gas gebe dreht er mit der Drehzahl ordentlich hoch aber das Hinterrad bewegt sich kein Millimeter..
      Der Vergaser wurde ordentlich Sauber gemacht..
      Hauptdüse + nebendüse




      MfG
      Das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil!


      Scooter Tuning is not a Crime!
      ---
    • möglichkeit 1: mit glück ist es der riemen, aber der reißt auch nicht einfach so aus spaß. wv km hat der riemen denn ca runter und wurde beim fahren die variomatik nach kurzem fahren knalle heiß ? wenn ja ist dafür höchstwahrscheinlich ein kaputter wandler die ursache. wenn du es nicht mehr genau weißt, mach nen neuen riemen drauf und fahre ein paar km und halte die hand auf den variodeckel. er darf dann nicht so heiß sein, dass man sich verbrennen würde.

      möglichkeit 2: falls die vario ok ist und sich beim gasgeben auch die kupplungsglocke dreht aber nicht das hinterrad, haste in der regel nen getriebeschaden
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • turboforce schrieb:

      möglichkeit 1: mit glück ist es der riemen, aber der reißt auch nicht einfach so aus spaß. wv km hat der riemen denn ca runter und wurde beim fahren die variomatik nach kurzem fahren knalle heiß ? wenn ja ist dafür höchstwahrscheinlich ein kaputter wandler die ursache. wenn du es nicht mehr genau weißt, mach nen neuen riemen drauf und fahre ein paar km und halte die hand auf den variodeckel. er darf dann nicht so heiß sein, dass man sich verbrennen würde.

      möglichkeit 2: falls die vario ok ist und sich beim gasgeben auch die kupplungsglocke dreht aber nicht das hinterrad, haste in der regel nen getriebeschaden

      turboforce schrieb:

      möglichkeit 1: mit glück ist es der riemen, aber der reißt auch nicht einfach so aus spaß. wv km hat der riemen denn ca runter und wurde beim fahren die variomatik nach kurzem fahren knalle heiß ? wenn ja ist dafür höchstwahrscheinlich ein kaputter wandler die ursache. wenn du es nicht mehr genau weißt, mach nen neuen riemen drauf und fahre ein paar km und halte die hand auf den variodeckel. er darf dann nicht so heiß sein, dass man sich verbrennen würde.

      möglichkeit 2: falls die vario ok ist und sich beim gasgeben auch die kupplungsglocke dreht aber nicht das hinterrad, haste in der regel nen getriebeschaden

      Hallo turboforce
      Meine verwunderung ist ja, er war Gestern an und das Rad hat sich gedreht.
      Wie ich ihn bei der Sehr Hochen drehzahl ausgemacht habe, vermute ich dass in diesem Zeitpunkt der Riemen gerissen ist..
      Aber ich hoffe jedenfalls kein Getriebeschaden
      Das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil!


      Scooter Tuning is not a Crime!
      ---
    • dann nimm morgen mal den variodeckel ab und gucke nach ;) bei mir war es so als der riemen mal gerissen ist: er roch nach verbranntem gummi, er qualmte leicht aus dem variokasten, er spuckte gummigranulat und war knalle heiß. hab mich erst über das spontane und schnelle hochdrehen gefreut allerdings war da der riemen dann gerissen und ich rollte quasi im leerlauf :P
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Ihr macht mir Angst!
      Wenn ich'n Getrieben schade Hab dann bekommt der Vorbesitzer 'Rechts-Links'
      Betet dass mir der Fuck Keilrimen gerissen ist, und dass ich KEINEN Getrieben schaden hab...
      Er ist ja gestern noch Gelaufen, dass rad hat sich auch gedreht Aber er ist halt zu Hoch gelaufen..
      Nachdem wir den Vergaser heutmorgen sauber gemacht hatten mit Hochluftdruck und eingebaut hatten Ging er nach dem 2ten Treter ja an..
      Er nahm auch gas an und blieb bei Vollgas nichtmehr auf der Hochen drehzahl.. Aber das Rad bewegte sich ja nicht.. ;( ?(
      Das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil!


      Scooter Tuning is not a Crime!
      ---
    • Mm, ja ist klar.
      Nur wo Bekomm ich den günstig ein Getriebe her?
      Und ein Schönes Digital Tacho könnt ich auch gebrauchen... :)
      Glaube werde den nicht über den Tüv bekommen wenn da kein Tacho dran is..
      Das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil!


      Scooter Tuning is not a Crime!
      ---
    • Kurbelwellenschaden hat ja was mit dem rad zutuhn
      Aber er springt ja an und vorne der antrieb funktioniert der Keilriemen dreht auch..
      Aber hinten die Glocke dreht irgentwie nicht.
      Mit der Hand dreht sie sich nur Leicht
      Das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil!


      Scooter Tuning is not a Crime!
      ---
    • lso die Glocke die lässt sich drehen und das Hinterrad dreht sich auch.
      Nur wenn ich Gas gebe dreht sich die 'Variomatik' nicht, also vorne.

      Aber er springt ja an und vorne der antrieb funktioniert der Keilriemen dreht auch..
      Aber hinten die Glocke dreht irgentwie nicht.


      Ja was denn jetzt? :D

      Also wie schon gesagt, Vario + Riemenscheibe + Keiler + Wandler + Kupplung sind immer bzw sollten in Bewegung sein wenn der Motor läuft ;)
      Wenn das alles der Fall ist, und wenn du die Glocke drehen kannst und sich das Rad dann mitdreht, wird ein Problem mit der Kupplung sein.
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Hab jetzt von nem Kollegen die Kupplung für 30 Euro abgekauft..
      Baue die Morgen ein, und wehe es ist die Kupplung nicht...
      Hätte da noch eine einzige Frage, undzwar wie ich mit meinen Eltern heute in ein Motorrad geschäft gegangen sind Stand voruns ein Speedfight 3
      Ich wollte mir den als Erstes hollen aber dann kamm ich zu meinem Problemkind Jetty <3
      Ich stellte mir die Frage was besser sei, jetforce oder Speedfight?
      Der Besitzer meinte Speedfight da sie besser im Anzug wären und da Jetforce wenn er Gedrosselt ist keine Leistung erbringt und nicht anzieht etc.
      Stimmt das?
      Mein Jetforce ist jetzt offen da mir noch die Schrauben für den Distanzring fehlen..
      Aber wenn ich meine Prüfbescheinigung bekomme soll er auch Sauber laufen und seine Anziehkraft nicht verlieren..
      Das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil!


      Scooter Tuning is not a Crime!
      ---