Papiere beantragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Papiere beantragen

Hey,

ich wurde vor ungefähr einem halben Jahr erwischt von der Polizei.. hatte ne' Mofa Bescheinigung und meine Rieju lief (laut deren Prüfstand 114km/h) mit mir drauf 75km/h.
      So, sie war auf 45 angemeldet, nun haben Sie mir die Betriebserlaubnis, Kennzeichen usw. weggenommen.
      Die haben gemeint, wenn du das Kennzeichen zurück haben willst musst du das Teil vorführen (weiß auch nicht mehr wo) und dann kriegst du es direkt zurück.

Nun wollte ich euch fragen, sofern die Drossel drinne ist, (45km/h, hab jetzt A1) wo ich meine Betriebserlaubnis herbekomme oder neue beantragen kann, wo ich es dann vorführen soll undsoweiter.

Im Prinzip möchte ich es komplett neu anmelden, um es dann zu verkaufen!

Könnt ihr mir helfen was ich nun alles machen muss?

Wenn dieses Thema nicht hierher gehört, sorry :S

Danke! :D
    • JetForceByMeik schrieb:

Moin,
      Vorführen musst du es beim TÜV. Ich glaube der TÜV Mitarbeiter gibt dir dann nen Zettel, wo drauf steht, dass deine Maschine wieder gedrosselt ist oder so. Mit dem Zettel gehst du dann zur Polizei und sie müssten dir dein Kennzeichen wiedergeben.

der tüv hat mit der sache nix zu tun bleibt bei der polizei

JetForceByMeik schrieb:

Neue beantragen auch beim TÜV oder wenn du deine alten Papiere wieder kriegen solltest bei der Polizei.

die neue papiere beantragst du bei dem hersteller des rollers
      bei peugeot ist das so
      -man druckt sich das blatt aus peugeot-scooters.de/media/deliacms/media/15/1501-34db64.pdf
      -füllt es aus
      -geh mit einem beweis zur polizei (z.b kaufvertrag ist imma gut) und lässt das dokumet abstempeln und unterschreiben dann schickst das dokument los
      -die meisten wollen eine gebühr haben für die betriebserlaubnis diese ggf auch überweisen
      -nach eingang der zahlung dauert es ca 5-10 werktage bis du die papiere bekommst

da du erwischt wurdest ist deine betriebserlaubnis erloschen bzw die polizei hat sie eingezogen
      neue papiere brauchste nicht da ja deine alten ja bei der polizei liegen um die wieder zu bekommen
      muste den roller auf 45 km/h und zu polizei schieben oda wen dein vater ein hänger oda eine ladefläche hat dort vorführen
      die schauen sich den roller dort an und machen eine probefahrt bzw stellen ihn auf den prüfstand
      und wenn alles gut läuft bekommste deine papiere und das kz wieder

hoffe ich konnte dir helfen
      mfg xil3q3ndix :thumbup:
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x

Open Modal