Inspektion Vorbereitung und Kosten

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Inspektion Vorbereitung und Kosten

      Hallo alle zusammen!
      Mein Darkside hat nun bereits 7500km hinter sich, was heißt, dass die nächste (, aber für mich erste) Inspektion fällig ist. Ich würde gerne von euch wissen, wie viel Ihr für eure Inspektion gezahlt habt und ob ich noch irgendwas an meinem Jet machen soll, bevor ich Ihn abgebe, wie zum Beispiel Öl nachfüllen.
      Danke im Vorraus ^^
      R1 R1 O R2 > < > < > < ; Problem gelöst :rolleyes: ---
    • inspektion ist in meinen augen reine abzocke deswegen macht die inspektion nur sin wenn man den roller neu kauft damit die garanie bestehn bleibt ansonsten kann man wen man keine 2 linken händen hat diese selbermachen im handbuch bzw wartungsheft ist ja alles drin :thumbup:
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Hallo VfRBalex,
      also die 7.5oo ter Inspektion kostet ca. 2oo - 25o,-€ ... :D Du bringst Deinen Jetty einfach
      zu einem Händler Deines Vertrauen und lässt die Inspektion durchführen... 8o
      Du brauchst selber nichts an Deinem Jetty machen, dass macht ALLES der Monteur der
      Werkstatt,,, :thumbsup: Wenn Du aber SONDERWÜNSCHE hast was NICHT regulär zu einer
      Inspektion da zu gehört, dann sprich dass einfach mit dem Monteur ab... :rolleyes:

      ... und LEUTE wenn doch einer wie VfRBalex höflich fragt, ob ihm einer eine Summe
      sagen kann, wieviel eine 7.5oo km Inspektion kosten könnte, dann gebt ihm doch
      eine vernünftige Antwort ( wenn ihr es wiest ) und NICHT, ob es UNSINNIG ist eine
      zu machen zu lassen... :!: Viellicht hat er KEINE Ahnung von der Mimik,,, :!: :?:

      Gruß der Volker,,, :P
    • Danke an alle Antworten, hat mir sehr geholfen! Habe in meinen Unterlagen nochmal nachgeschaut und die nächste Inspektion ist eh erst bei 10.000 gefordert :D Dass das so teuer wird dachte ich nicht und werde einfach weiterhin erstmal selber alles am Roller checken. Danke nochmal :!:
      R1 R1 O R2 > < > < > < ; Problem gelöst :rolleyes: ---
    • Moin moin,

      Inspektionen sind nicht relevant für dem roller an sich nur wenn Versicherung eintretten soll ware es von Vorteil die Inspektionen gemacht zu haben. Wenn jedoch am roller geschraubt wurde verfällt der Versicherungsschutz in der Regel. Desweiteren darf man nach der inspetion an nem geschraubten roller sich immer anhören was passieren kann,das der Motor nicht dafür ausgelegt ist, etc.

      Und als krönender Abschluss kommt dann die Rechnung die einen die Tränen in die Augen treibt....


      Mit anderen Worten Inspektionen ausfallen lassen und einfach nur vorraus schauend fahren mit dennfehlern anderen rechnen. Immer dran denken Autofahrer unterschätzen grundsätzlich Zweirad Fahrer. Also aufpassen im Straßen Verkehr ;)

      Hoffe es konnte euch ein wenig helfen die Erklärung:)

      MfG

      Bergi1990