Peugeot Jetforce

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jetforce

      Hallo,



      mein Sohn hat einen Peugeot Jetforce als Mofa - also gedrosselt!

      Elektronisch und Mechanisch wäre hier was getan hat uns zumindest der Vorbesitzer so erzählt.



      Jetzt darf Sohnemann, der den Führerschein mit 17 gemacht hat, den
      Roller auch als Moped (bis 50km/h) fahren und somit würde ich dies auch
      gerne "freischalten" wollen.



      Gibt es irgendwo eine Vorgehensweise für diese Aktion??



      Für jeden Tipp dankbar

      JBR
    • Also Mechanisch ist ja einfach , halt ne 50ger Drossel / Unterlegscheiben nehmen ( ich gehe mal von ner Drosselscheibe aus ? ) & den Gaszug entdrosseln ( Dafür gibts hier ja FAQ´s)

      Wenns auchnoch ne Gedrosselte CDI drinne ist müsst ihr euch eine 45ger Cdi bestellen , aber ich würds erstmal mit den Mechanischen drosseln probieren.. da gibts im FAQ bereich ja ne gute auswahl :D


      Edit :
      Hier wäre die 45ger drosselscheibe -> streetlights.de/9006740_Distan…or_(Drossel)_45_km-h.html
      45ger Roller sind ja meistens nur mit der Drosselschreibe gedrosselt , bei mofa kommt ja noch die Gaszugdrossel dazu , würde damit anfangen den Gaszug zu entdrosseln und die 45ger scheibe einzubauen

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheHydrogena ()

    • ich gehe mal davon aus das es sich um die e-drosseln handelt, da so beschrieben.

      hier die vorgehensweiße beim tsdi (einspritzer): FAQ - Mofa TSDI Entdrosseln (Alphatec) + Zusatz
      und beim c-tech (vergaser) diese vorgehensweiße: FAQ - Jet C-Tech (Ausbau der Elektronischen Mofa CDI)

      edit: beim tsdi therad ist ab bild 5 die 50er scheibe zu sehen. dies ist die einzige drossel welche beim 45er roller verbaut wird! (inklusive trick falls der roller etwas zu langsam ist ;) wenn der roller nach dem TÜV dann ganz entdrosselt werden soll muss nur noch diese scheibe entfernt werden.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RideMyYZF *__* ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal