Vergaser einstellen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vergaser einstellen

Moin Com,

seit einiger Zeit läuft mein Jet wenn er warm ist echt beschissen. Habe natürlich die beiden FAQs hier ausprobiert.

(FAQ - Anzugsprobleme bei warmen Motor lösen.)
      (FAQ - Leistungslöcher bei Warmen Motor entfernen)

Hat beides nicht gebracht, allerdings wurde es besser als ich den Vergaser wie in dem FAQ beschrieben eingestellt habe. Vorher kam ich noch nicht mal mehr Berge hoch, immerhin das klappt jetzt wieder :thumbsup:
      Dort steht ja auch, dass man je nach Roller den Vergaser noch genauer einstellen muss. Allerdings habe ich davon keine Ahnung. Wie stelle ich den denn richtig ein und wie merke ich, dass ich ihn richtig eingestellt habe?

Ich beschreibe hier noch mal kurz was ich genau für Probleme habe und was ich schon gemacht habe.

-Wenn er warm ist läuft er sehr schlecht
      -Er springt erst nach 10.000 mal kicken an
      -Damit er anspringt muss man immer etwas mit dem Gas spielen
      -Wenn er läuft geht er nach ca. 20 Sek wieder aus wenn ich kein Gas gebe

Außerdem ist mein Luftfilter nass. Aber nicht weil Wasser reinkommt sondern es kommt irgendwie Benzin durch den Vergaser dort rein.
      Probiert habe ich schon folgendes:

-Neuen Luftfilter gekauft (Auch schon wieder nass)
      -Vergaser gereinigt
      -Neue Zk eingebaut

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?(

EDIT: Außerdem kommt irgendwie ein metallisches Geräusch aus dem Auspuff. Weiß aber nicht ob das etwas damit zu tun hat.
      Bremsen macht die Felgen dreckig :D
      ---
    • Säuft der bei vollgas ab?
      Also zunächst sollteste das standgas n ticken höher drehen dann dürfte der zmd nicht mehr ausgehen sobald du kein gas mehr gibst

Also bei mir war es so das wenn er lief bei 3/4tel bis vollgas erst mit den drehzahlen runter ging und dann abgesoffen ist. Lösung war magerer stellen.
      Nun ist die Frage wie verhält sich das bei dir?
      Und hat du irgendetwas geändert am motor? Welche HD hast du drin?
      Membranen heile?
      Ass dicht?

• Er säuft nur bei Vollgas ab wenn er kalt ist und sowieso fast garnicht anspringt. Standgas höher stellen hab ich das Gefühl es bringt nichts, egal wie hoch ich es dreh er geht immer aus.

Hd ist die originale drin da der Jet sowieso komplett ori ist. ASS ist dicht, allerdings habe ich die Membranplättchen noch nicht überprüft. Aber nur wegen denen können doch nicht alle Probleme auftreten oder? :D
      Bremsen macht die Felgen dreckig :D
      ---
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal