masterschlussel kaputt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• masterschlussel kaputt

Hallo Leute,
      Wir haben uns vor kurzen von privat einen peugeot elyseo 50ccm gekauft nun haben wir feststellen müssen das derjenige in den masterschlussel ein Loch durchgebohrt. Hat weil er ein Schlüsselring dran machen wollte und hat dabei den Chip kaputt gemacht nun bekommen wir einfach die wegfahrsperre nicht raus und der Roller läuft. Nicht
      Peugeot Werkstätten. Sagen die können uns nicht helfen müssen uns zu einer direkten roller Werkstatt wenden
      Aber da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben
      Kann.mir jemand da helfen
      LG linda
    • Da geht leider nur Werkstatt oder Peugeot Motocycles Deutschland direkt anrufen und um Rat fragen. Die haben eine Servicenummer auf ihre Homepage. Sind auch ganz nett und helfen gerne, zumindest mir wurde sehr gut geholfen. Habe einen neuen Luftfilter für 160 Euro auf Kulanz bekommen. Aber wieder zurück zu deinem Schlüsselproblem.
      Also im Schlüssel ist der Transponder und im Schloss sitzt ein Empfänger mit Antenne. Dieser erkennt den Transponder und sendet ein Signal an das Steuergerät und man kann starten.
      Das alles ist wie beim Auto, also eine Wegfahrsperre. Ohne den gespeicherten Transponderschlüssel geht nix ausser schieben.
      Aber cih glaube mal gelesen zu haben dass man einen neuen Schlüssel auch anlernen kann, falls man den alten verlohren hat. Aber wie das genau geht weiss ich nicht. Da frtag bitte bei Peugeot. Einen neuen Transponder wirst Du auf jeden Fall brauchen.
      Grüße, Tom
    • Hallo Linda,
      man kann bestimmt alles einzeln ausbauen, also Schloss und Empfänger für den Transponder oder auch das Steuergerät. Nur ob man aus dem einen was ausbauen kann und in den anderen rein kann ich nicht sagen. Ich f´denke man muss den neuen Empfänger und Schlüssel auch erst am Steuergerät anmelden. Also wenn Du nur das Schloss tauschen willst, sofern das vom Speedfight in den Jetti passt, dann müsstest Du dies bestimmt am Steuergerät anmelden damit dieses den neuen Schlüssel und Empfänger erlernt.
      Da ruf am besten vorher bei Peugeot an und frag da mal einen Techniker .Telefon: +49 / (0)6105 / 20930
      Grüße, Tom
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal