Yasuni R

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So leuts. am 11.10 geht mein Roller in rep. Und da dachte ich mir bestellst mal n Yasuni R und lässt ihn vom Händler montieren und abstimmen x) so was brauch ich nun noch alles der Pot wird entdrosselt jedoch bleiben die Rollerdrosseln drinne

Was benötige ich denn noch alles welche Kullus welches gewichteset am besten mit Link

Sportkupplung brauch ich noch nicht.
    • Rollerdrosseln drin und Pottdrossel draußen läuft nicht. Bringt dir höchstens Leistungsverlust und schadet dem Motor. Kannste dir das das abstimmen sparen.
      Außerdem wenn ein Händler nen Sportpott abstimmt hat der den kram dafür da, sprich man braucht prinzipiell nix, außer er weist einen explizit darauf hin
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • geht theoretisch. Macht aber genauso wenig Sinn. Zu schnell ist zu schnell ob 10, 15 oder 25 kmh.

Möglichkeiten
      Roller gedrosselt + Ori Pott oder schwacher Sportpott auch gedrosselt.
      Roller entdrosselt + Sportpott entdrosselt oder
      Roller entdrosselt + Ori Pott oder Sportpott gedrosselt, wobei das wenig Sinn macht wie oben schon gesagt.
    • BlackSpeedy3 schrieb:

Einen gedrosselten, für gedrosselte Roller geeigneten Sportpott einbauen. Oder einfach Unterlegscheiben unter die Varioscheibe.

BlackSpeedy3 schrieb:

geht theoretisch. Macht aber genauso wenig Sinn. Zu schnell ist zu schnell ob 10, 15 oder 25 kmh.

Möglichkeiten
      Roller gedrosselt + Ori Pott oder schwacher Sportpott auch gedrosselt.
      Roller entdrosselt + Sportpott entdrosselt oder
      Roller entdrosselt + Ori Pott oder Sportpott gedrosselt, wobei das wenig Sinn macht wie oben schon gesagt.

Ja schon bewusst zu schnell ist zu schnell aber ich weiß nicht ob die bei uns n Prüfstand mit an Bord haben da meiner ori ist wurde ich nur 1x kurz gefragt wie schnell fährt er und dann isser weg gelaufen ^^

Was bringt er dann ca wenn Roller entdrosselt und Yasuni Ori

Mein vorheriger war bei ca 66kmh navi Und 78 lt tacho

hab n Auto Lappen und bin auf Probezeit noch n Jahr und paar Monate :D

Achja wie sieht das aus mit Speedtronic kmh begrenzer? Ist der oder schlecht? Drosselt er ohne fehlzündung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moritz3108 ()

• Ohje in der Probezeit.
      Ich hab meinen schein besonders spät angefangen, damit ich noch nicht in der Probezeit bin und weiter zu schnell fahren kann :D
      Bei mir ist in der Probezeit komplett Schluss, da wird der Motor wieder zurückgebaut. Das Risiko ist einfach zu groß und wenn man angehalten wird kann man den Lappen wenn man Pech hat erst mal abschminken.
      Also gedrosselter Pott auf offenem Roller bringt paar Kmh mehr Topspeed und nen spürbar besseren An und Durchzug.
      entdrosselt bringt er natürlich nochmal einiges mehr.
      Entdrosselter Roller + entdrosselter Pott kann man grob sagen wenn er gut abgestimmt ist so 90-95 laut Tacho.

Mit Begrenzern hab ich überhaupt keine Erfahrung, nur paar Kollegen.....ich halte nicht sonderlich viel von, da es immer auf irgendeine Art und Weise auffällt und wenn der Polizist nicht grad dumm ist wird auch er es bemerken.
    • BlackSpeedy3 schrieb:

Ohje in der Probezeit.
      Ich hab meinen schein besonders spät angefangen, damit ich noch nicht in der Probezeit bin und weiter zu schnell fahren kann :D
      Bei mir ist in der Probezeit komplett Schluss, da wird der Motor wieder zurückgebaut. Das Risiko ist einfach zu groß und wenn man angehalten wird kann man den Lappen wenn man Pech hat erst mal abschminken.
      Also gedrosselter Pott auf offenem Roller bringt paar Kmh mehr Topspeed und nen spürbar besseren An und Durchzug.
      entdrosselt bringt er natürlich nochmal einiges mehr.
      Entdrosselter Roller + entdrosselter Pott kann man grob sagen wenn er gut abgestimmt ist so 90-95 laut Tacho.

Mit Begrenzern hab ich überhaupt keine Erfahrung, nur paar Kollegen.....ich halte nicht sonderlich viel von, da es immer auf irgendeine Art und Weise auffällt und wenn der Polizist nicht grad dumm ist wird auch er es bemerken.

Ja noch 1 jahr und 5 Monate :D ja ich mach dazu auch noch Motorrad und wenn ich den hab ist roller eh nur als Funmobil für Nachtfahrten im Wald ... ich benutze den Roller ja eigentlich eh nur für die Arbeit (Kuhdorf) und das morgens um 6 und da fahr ich immer aufem Radweg neben der Landstraße da juckts nicht so viel bin auch iwie am überlegen wobei ich mir jetzt schon alles bestellt hab ..
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal