ICh würd gern meine JEtty etwas von der leistung verbessern ich würd mir am liebsten einen STage 6 70ccm zylinder holen dazu müsste ich ja wahrscheinlich die kurbelwelle wechseln -.- würde gern wissen was ihr mir für einen Vergaser empfehlt und wie es mit dem getriebe ausschaut muss ich das auch wechseln ?
70ccm und das Set up
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Bei den meisten Jettys geht das Ori Getriebe bis 95 km/h wen du noch schneller Willst dan Solltest du es Wechseln,Vergaser Solltest du min einen 17,5er Einbauen damit er Besser kühlt.
Wie viel km hat dein Roller den?Keine Roller mehr, trotzdem noch min. 1 mal in der Woche Aktiv um zu helfen
Die Helfer in Blau mochten meine Roller einfach nich -
freddi ich glaube wenn du darauf hinaus willst , er kann nicht (lange) den Zylinder auf der Ori KW fahren
BlueJetForce glaubste nicht ein Malossi Sport reicht nicht ?Und nicht vergessen , Bedanken kann man sich auch per Knopfdruck :thumbup: -
Also Mallossi klar aber ich aber ich würd halt schon gerne auf die 70ccm steigen und STage naja Lieblingsmarke mein Ori zylinder hat grad 8888km drauf ich fahr aktuell mit meinem offenem LAser pott und SPortluffi mit 84er HD laut tacho 90+ also echte vllt. 80-85 kmh
-
Es gibt ja diesen 50ccm von Polini der auch 15 ps bringen soll der kostet aber 250 Euro und das ist echt zu teuer und bei dem müsste ich doch auch die Kurbelwelle und das GEtriebe wechseln
-
Alsso sollte ich wenn ich den 70ccm will die KUrbelwelle und das Getriebe wechseln und am besten einen 19er vergaser nehmen ? und ist Kurbelwelle von Motorforco (Evolution) ausreichend ? und welches Getriebe soll ich nehmen hab davon so ziemlich keine Ahnung gbts beim anbau des Geriebes irgendwelche Sachen die ich auf jeden Fall beachten muss ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueJetforce ()
-
Das Getriebe kannst du erstmal lassen. Falls du dir dann dein 70ccm Zylinder einbaust und und du merkst ne das Getriebe passt nicht dann kannst du dir das lange Sf2 LC Getriebe holen. Ich würde dir empfehlen einfach den 70er Malle Sport zu holen. Dazu einen 17,5er. Ist von der Leistung ausreichen außerdem hast du weniger kosten und einen geringeren Arbeitsaufwand da du ja die Kurbelwelle nicht wechseln muss
-
ich kann den 70er Malle SPort auf der Ori Kurbelwelle fahren ? hab gehört die ist geeignet für 70ccm aber danke ich werd mir dann vllt. zu weihnachten was zusammensparen und mir den zylinder holen
-
BlueJetforce schrieb:
ich kann den 70er Malle SPort auf der Ori Kurbelwelle fahren ? hab gehört die ist geeignet für 70ccm aber danke ich werd mir dann vllt. zu weihnachten was zusammensparen und mir den zylinder holen -
Jop habe ja oben schon gesagt das der Malossi Sport erstmal reicht. Und den kann man ohne Probleme auf Ori KW fahren.
Schreib nochmal dein Setup was du jetzt gerade hast.Und nicht vergessen , Bedanken kann man sich auch per Knopfdruck :thumbup: -
Sry war lange am schrauben heute ... also mein set up 50er ori zylinder helix luffi mit einer 84er HD dazu ein offener Laser auspuff wird aber bald ein ZX R dran kommen joa Stage 6 riemenscheibe NOCH ori Vario Ori Kupplung ja 6,5gr gewichte er fährt jetzt so gute 80/85
-
ori vergaser is aufm malle nicht zu empfehlen. hab selber meine erfahrungen damit gemacht. bekommst du nicht richtig abgestimmt und die lebensdauer wird dadurch auch ned grade längerIf speed kills me one day,don't cry, because i was laughing!
~Paul Walker
Meine Story:
youtu.be/Ob6G-yKal1I
Part 2:
youtube.com/watch?v=x_ysBOkN-Fk
facebook.com/pages/Blue-White-…if¬if_t=page_new_likes
lasst paar likes da -
Ne klar wenn da schon ein 70er drunter ist dann kommt auch ein 19er vergaser drauf
-
Also ich hab auch Ori welle mit 70er Malossi Sport und 14k km und alles Heile Ich fahr aber nich durchgehend 90Keine Roller mehr, trotzdem noch min. 1 mal in der Woche Aktiv um zu helfen
Ok danke für die hilfe ich wer wahrscheinlich zu weihnachten oder so einen 70er bestellung mit vergaser und gut ist danke für die hilfe echt ne geile community
-
Hol dir 70er Sport +17,5er Vergaser Von Dellorto.
Das reicht bringt gut Power und fällt nicht so auf. Alles was Tendenz zu Midarce hat, kannste vergessen, fährste nicht lange mit, weil die Cops den Roller beschlagnahmen wenn die dich hören bzw. sehen.
Und wenn du doch auf 70 ccmm Midrace oder Highend umsteigen willst, hol dir einen Nrg einen Runner oder eine D.N.A. die Welle von Pia ist der hammer 12mm Kolbenbolzen...die hält einiges aus. C4 Lager ori welle und Trophy Due Plus zum Beispiel gar kein Thema.
Mfg -
Aber nicht destotrotz würde ich die Welle + Lager auf Sport wechseln wen du die erfahrung dafür hast. Dan biste auf der sicheren seite , und wen du nicht auffallen willst dan Nimm Ori Luffi und mach 3 6er Löcher rein und mach da wo die Löcher sind etwas Luftfilter Matte rein (Festmachen dan kann nix Passieren) mit ner 68er HD und er ist Ganz gut Abgestimmt:thumbup:Keine Roller mehr, trotzdem noch min. 1 mal in der Woche Aktiv um zu helfen
Ja das werd ich auch machen sind gute tipps das mit dem Ori luffi naja der sound muss stimmen xD aber im grunde hast schon recht mal schauen erstmal muss das geld rankommen dann mit der zeit bestimmt
-
Das mit einer anderen Welle beim 70er Malle ist quatsch. Kannste dir besser was anderes für Gönnen
-
top anfänger setup :
-Malle sport 70
-dello 17,5mm gaser
-malle muva / stage6 sport pro vario
-suni r / triops
-stage6 torque control + glocke
wellenwechsel nicht nötig
würde den ori luffi einfach entkernen bzw halt modifizierenWir basteln nicht , wir erschaffen !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-