Jet Force Krümmer Schrauben oder Stehbolzen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force Krümmer Schrauben oder Stehbolzen?

      Hallo zusammen,

      habe mir demletzt einen gebrauchten Jet Force (3 Jahre und 5.000km) gekauft.
      Jetzt hat er auf einmal angefangen zu Ölen wie die Sau und sobald ich über eine
      Bodenwelle fahre hats mir fast den Krümmer vom Zylinder.
      Habe nachgeschaut, es ist eine normale Schraube mit Sechskant und eine
      Schraube mit Linsenkopf verbaut (Vorgänger war wohl ein Pfuscher), aber klar
      das dies nicht heben kann.

      Jetzt meine Frage, sind Original nicht Stehbolzen drin? (Maße?)

      Und wie komme ich da unten am besten ran, vielleicht eine Anleitung, da die Schrauben
      sehr versteckt sind.

      Vielen Dank vorab für Eure Mithilfe.
    • Abend,

      Also Ori hat er Stehbolzen, kannst aber auch so Schrauben nehmen, hab auch welche von S6 dran, mit nem Außensechskannt anstatt die Ori Stehbolzen

      Kommt man Relativ gut dran, wenn der Roller auf dem Seitenständer steht und du dich drunter legen kannst
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Hi,

      kann dir nur empfehlen, Schrauben zu nehmen. Hat folgenden Grund (aus eigener Erfahrung): Wenn man Stehbolzen nimmt und sie, wenn auch ungewollt, bis zu dem "gewindelosen" Mittelteil eindreht, sie festbacken und sie dann irgendwie mal abreissen, darf man die im schlimmsten Fall ausbohren. So ist es mir passiert. Nimmt man eine Schraube, kann man desöfteren z.B. bei der jährlichen Wartung, die Schrauben mal lösen, um festbacken zu verhindern. Desweiteren, wenn eine Schraube abreisst, kann sie vielleicht festgebacken sein, aber nirgens auf Anschlag festsitzen. Die Chance, sie mit Rostlöser und simplen Methoden (Zange) wieder rauszubekommen ist wesentlich höher, als bei Stehbolzen.

      Von der Stabilität, bzw. was besser hält, gibt es zwischen Stehbolzen und Schrauben keinen Unterschied. Ist ja beides M6. Ausser, man nimmt Schrauben mit höherer Festigkeitsklasse. Stehbolzen gibt es meines Wissens nach nicht mit höherer Festigkeit. Ausserdem gibt es M6er Schrauben in jedem Baumarkt und Metallwarenladen. Stehbolzen in M6 nicht.

      Mfg, Markus