Jetforce Tecnigas Next R abstimmen...egal was ist nicht über 70!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Tecnigas Next R abstimmen...egal was ist nicht über 70!!!

      Hey,

      Jetforce Ctech Bj. 07/08 ( Komplett Offen, Ori, Tecnigas Next R) Gurtner Vergaser 60er HD

      Seit dem ich meinen Jetforce habe, läuft der nicht schneller als 70 kmh.Berg runter vlt 75 aber der Motor fällt dann fast auseinander, weil der so hoch dreht und der Keilriemen schlägt die ganze Zeit auf und ab, egal was ich mache...

      Hatte anfangs den Leo Gp drauf, auch nur 70 kmh mit 6,7 gramm und rest ori also kullus und so. Hab den probiert abzustimmen, ausser guter Anzug kam da nicht viel, da ich eigentlich aber Wert auf Endgeschwindigkeit lege hab ich mir den Tecnigas Next R zugelegt.

      Hab dann hier im Forum gelesen, das viele den mit Blauen kullus und 5,5 g abgestimmt haben rest ori, aber bei mir läuft der damit auch nur 70 kmh mit dem setup.Bei euch 85...kann doch nicht sein.Die karre regt mich langsam echt auf.

      Hab dann auch blaue kullus mit 5,5g 6,7g 8,5g probiert alles für die Tonne...

      Danach Rote Kullus...zieht am anfang gar nicht und mit 8,0 g kannste voll vergessen...

      Dachte mir eigentlich, das ich mich an den roten und blauen kullus orientiere.

      Was sagt ihr denn so ?

      Ich hab das Gefühl als bräuchte der ne Gegendruckfeder, aber normal ja erst ab 70 cmm³ sport.

      Mein alter Jetforce Tsdi ging grade Strecke mit Ori Vario. 86 kmh und der lief echt schön, wenn der nicht grade in der Werkstatt war.

      Wünsche mir einfach nur das der läuft wie mein alter...Bitte helft mir :thumbsup:

      Achso und das der immer schlecht anspringt ist ja n anderes Thema...

      Mfg

      Johnny
    • Leute cool bleiben ;)

      Hab fest gestellt, das es gar nicht am Tecnigas liegt.Hab alles ausprobiert von rote, grüne, blaue federn und von 5,5-8,5 alles probiert.Mit den grünen und blauen Federn mit 5,5 gramm läuft der schon geil, aber leider nur bis70 kmh wie bereits gesagt.

      Heute guck ich auf meine Steigscheibe und auf meine Vario und muss feste stellen, das die es gar nicht schafft bis nach oben ganz weit auszudrehen.Was ist da los?Solte ich dazwischen unterlegscheiben packen?Da fehlt noch bestimmt ein guter Halber cm bis zum Rand...ja und die Unwucht halt die noch da ist stört mich.Kommt vermutlich von der Steigscheibe...Auf m wellenstumpf ist auch noch Platz..also normal ist das nicht....

      Keiner n Plan?

      Mfg
    • JohnnY schrieb:

      Leute cool bleiben ;)

      Hab fest gestellt, das es gar nicht am Tecnigas liegt.Hab alles ausprobiert von rote, grüne, blaue federn und von 5,5-8,5 alles probiert.Mit den grünen und blauen Federn mit 5,5 gramm läuft der schon geil, aber leider nur bis70 kmh wie bereits gesagt.

      Heute guck ich auf meine Steigscheibe und auf meine Vario und muss feste stellen, das die es gar nicht schafft bis nach oben ganz weit auszudrehen.Was ist da los?Solte ich dazwischen unterlegscheiben packen?Da fehlt noch bestimmt ein guter Halber cm bis zum Rand...ja und die Unwucht halt die noch da ist stört mich.Kommt vermutlich von der Steigscheibe...Auf m wellenstumpf ist auch noch Platz..also normal ist das nicht....

      Keiner n Plan?

      Mfg

      Vielleicht ist das auch nur dein getriebe,was nur bis 70 geht?
    • 1. Mike lern mal deutsch :D
      2. keine ahung, hab so n problem nie gehabt :/ ich hatte sowas aber auch mal mit meinem zx-r der es auch nur auf 73 gepackt hat. nach einiger zeit fahren, einer vergaserreinigung und dem kompletten an und abbauen des Auspuffes vom Zylinder plus neuer Dichtung schaff ich jetzt an die 80, manchmal sogar etwas mehr ^^
      3. nope, der jet schafft mit dem getriebe an die 85-90, nur so als hinweis ^^

      --
      Bearbeite gerne eure Bilder! Bei Interesse PN an mich! :)