Abstimmen nach Umbau?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Abstimmen nach Umbau?

Tach,

hab bei mir jetzt eine Neue Vario eingebaut von Malossi, und bei der Kupplung die Feder getauscht. Dazu habe ich noch eine Kupplung von Stage 6 verbaut, in der man nach belieben gewichte einsetzen kann und via verstellschrauben an der seite die Kupplungsfedern spannen kann.

In der Vario habe ich 7g gewichte die beim ZX dabei wahren (der entdrosselt ist) eingebaut. Kupplung habe ich gespannt bis zum zweiten strich.

Der Abzug an sich passt, jedoch möchte ich noch einen besseren da er beim wegfahren nicht genug hat und ab 60-65 spürbar langsamer beschleunigt.

Entweder ich brauche leichtere gewichte, einen anderen Auspuff oder ich muss die Kupplungsfedern anders spannen, da weiß ich leider ob ich sie kräftiger oder weicher spannen muss

Höchstwarscheinlich benötige ich noch eine andere HD, da würde ich mir von Stage 6 eine Box bestellen. Benötige jedoch nur eine kleine Auswahl welche größe es ca sein muss.

Sollte ein anderer Auspuff drann müssen, währe der Yasuni R wohl die Anständigste Wahl um noch mehr abzug zu erhalten, nehme ich an, auch da benötige ich dann eine ca angabe von gewichten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keelval ()

• keelval schrieb:

Tach,

hab bei mir jetzt eine Neue Vario eingebaut von Malossi, und bei der Kupplung die Feder getauscht. Dazu habe ich noch eine Kupplung von Stage 6 verbaut, in der man nach belieben gewichte einsetzen kann und via verstellschrauben an der seite die Kupplungsfedern spannen kann.

In der Vario habe ich 7g gewichte die beim ZX dabei wahren (der entdrosselt ist) eingebaut. Kupplung habe ich gespannt bis zum zweiten strich.

Der Abzug an sich passt, jedoch möchte ich noch einen besseren da er beim wegfahren nicht genug hat und ab 60-65 spürbar langsamer beschleunigt.

Entweder ich brauche leichtere gewichte, einen anderen Auspuff oder ich muss die Kupplungsfedern anders spannen, da weiß ich leider ob ich sie kräftiger oder weicher spannen muss

Höchstwarscheinlich benötige ich noch eine andere HD, da würde ich mir von Stage 6 eine Box bestellen. Benötige jedoch nur eine kleine Auswahl welche größe es ca sein muss.

Sollte ein anderer Auspuff drann müssen, währe der Yasuni R wohl die Anständigste Wahl um noch mehr abzug zu erhalten, nehme ich an, auch da benötige ich dann eine ca angabe von gewichten

Moin.
      Also 7 g sind etwas zu schwer denke ich. 6,3-6 g würde schon eher passen.
      Wenn du die kupplungsfedern mehr spannst,dann greift die kuplung erst bei hohen drehzahlen.
      wenn du die ganz weich machst,dann klar,bei niedrigen drehzahlen greift gleich die kuplung,kommst noch nicht mal von der stelle weg oder ganz ganz langsam.
      HD würde ich auch ein paar nummern größer nehmen.

Wie schaut dein setup aus?vergaser,zylinder u.s.w
      Wenn noch alles original ist,dann einfach mal vergaser aufschrauben und gucken welche hd drin ist.
      original müsste 54 hd sein,bin ich jetzt der meinung.
      Musst du ausprobieren zwischen 56,58,60 und natürlich kerzenbild beachten.
      Was Yasuni R angeht,ist richtig gutes teil,hab es selber.
      welche gewichte,hmm schlecht zu sagen. musst du ausprobieren.
      Ich selber hab 6 g.hab aber auch 70cc,19 mm vergaser,längeres getriebe und und und.
      Wie gesagt,musst du testen.
    • 6gramm mit der Malossi Multivar und ZX sind zu leicht.Denke das du schon so bei 6,5 - 7,2Gramm richtig bist. Das die Beschleunigung ab 65 langsamer wird ist klar wenn du das ändern willst dann kauf dir einen 70ccm und mindestens 17,5 Vergaser. Der Yasuni R ist schon nochmal einen Tick besser als der ZX aber erwarte dir keine Wunder. Kannst dir ja mein YouTube Video ansehen ist mit Yasuni R und Malossi Vario. Wenn du richtig geilen und Extrem Abzug haben willst kommst du an einem 70ccm nicht vorbei.
      Roller fahren ist langweilig!
      Jet Force fahren ist Geil!
      *brumm*

Jetforce Yasuni R YouTube
    x

Open Modal