Antreibsriemen wechseln Jetforce Compressor

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Antreibsriemen wechseln Jetforce Compressor

      Hallo zusammen,
      ich möchte gern selbst den Antreibsriemen wechseln.
      Wie gehe ich vor?
      Welches Werkzeug muss ich mir dafür besorgen?
      Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Keilriemen für das Compressor-Modell?
      Mein Eindruck ist, dass der originale etwas zu lang ist, er könnte straffer sitzen.

      Das beigefügte Bild zeigt die Antriebseinheit. Kann mir jemand anhand
      des Bildes sagen, wie man für den Riemenwechsel vorgehen muss?


      Vielen Dank!!!
      Gruß.
      Bilder
      • 28072014619.jpg

        1,6 MB, 3.264×2.448, 53 mal angesehen
    • Um den Riemen zu tauschen muss die Riemenscheibe runter (links im Variokasten, vor der Vario)
      Dafür die Mutter lösen (am besten mitm Schlagschrauber) sonst musst iwie anders die Welle blockieren, Riemenscheibe von der KuWe runter, dann den Keiler zusammendrücken, dass ihn leichter von der Welle bekommst, und neuen einfach drauf.
      Dann Riemenscheibe wieder drauf und die Variomutter FEST zu machen, oder wieder am einfachsten mitm Schlagschrauber

      Was für Riemen es für den Compressor gibt, bzw welche Auswahl da hat, kann ich dir leider nicht sagen :S
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Hallo!
      Das mit der Schraube und dem Schlagschrauber weiß ich, aber an die Schraube komme ich ja noch gar nicht ran! Davor sitzt die Antriebsscheibe für den Kompressorriemen (siehe Bild). Wie bekommt man die runter?!? Die Schraube davor habe ich mit Schlüssel und Hammer losbekommen. Allerdings wäre mir das Originalwerkzeug lieber. Wer weiß, wo ich das erwerben kann?

      Dankeschön!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldpan ()

    • Das Werkzeug ist das eine - die Ausführung das andere.
      Wer kann mir sagen, wie der Antriebsriemen am Jetforce Compressor gewechselt wird, ohne sich in eine Werkstatt begeben zu müssen?
      Was muss man tun nachdem der Deckel vom Gehäuse sowie der Antriebsriemen des Kompressors runter ist?

      Gruß und Danke.