KAK Lenkergriffe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • KAK Lenkergriffe

      Moin Moin,

      ich möchte eventuell demnächst meine Ori Lenkergriffe gegen diesehier tauschen und würde gerne wissen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der diese Griffe nutzt und mir sagen kann, ob die was taugen. Denn ich hab hier in mehreren Beiträgen gelesen, dass viele Griffe nicht lange halten oder nicht passen und möchte nicht Griffe kaufen, die ich nach nen halben Jahr wegwerfen kann. Sonst bleib ich lieber bei den Ori-Griffen auch wenn die nicht so toll aussehen.

      Könnte mir außerdem jemand sagen wie aufwendig der Griffwechsel ist. Das FAQ dazu habe ich gefunden und komplett durchgelesen jedoch, habe ich auch noch diverse Beiträge gefunden in denen davor gewarnt wird, die Griffe zu wechseln ohne den Gasgriff abzumontieren. Muss ich den tatsächlich abbauen, bzw. warum ist es ungefährlicher denn neuen Griff auf den Gasgriff zu ziehen, wenn ich den vorher demontiert habe?

      Viele grüße

      DarkDriver
    • Hab an meinem griffe von pro grip drauf. Sind super verarbeitet und made in italy :D die zu wechseln ist voll easy: die alten schneidest du längs durch und machst die ab. Dann nimmst du nen gutes haarspray und sprühst viel auf den lenker und in den griff. Dann schnell dauf ziehen, solange das haarspray noch flüssig ist und fertig. Beim gasgriff bist halt etwas vorsichtiger aber das geht schon ;)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • KAK Griffe...

      Hallo DarkDriver,
      ich kann nur sagen, dass ich SEHR ZUFRIEDEN mit denn KAK Griffe bin,,, :thumbsup:
      Ich fahre diese Griff nun seit mehr als 45ookm und habe da mit KEINE
      Probleme bis her gehabt... :thumbup:
      Allerdings habe ich die breiten bzw. die schmalen Metallhülsen mit weißer
      Folie versehen, weich ich es schöner für das gesamt Bild meines Jetty finde... :D
      Siehe Bild so waren sie in original Zustand ( allerdings besitze ich 2 Paar )...:P
      1x mit weißer Folie bearbeitet und 1x ORIGINAL ( siehe Bild )...:D
      Gruß der Volker,,,:P
      Bilder
      • 004.JPG

        409,79 kB, 1.536×2.048, 24 mal angesehen
    • Vielen Dank euch allen, für die vielen Antworten. :) Da Volker diese Griffe jetzt schon seit 4500km fährt, werde ich mir die einfach mal bestellen.

      Weiß zufälligerweise jemand ob die Endstücke bei den schwarzen tatsächlich so aussehen, wie im Shop abgebildet (siehe Anhang)? Denn ich bin mir noch nicht sicher ob ich die schwarzen oder die alu-farbenen für meinen schwarz-orangenen Jet bestellen soll und würde eher zu den Aluminium-Griffen tendieren, wenn die Schwarzen nicht so ein abgeflachtes Ende haben, wie die, die Volker hier hochgeladen hat.

      turboforce schrieb:

      Beim gasgriff bist halt etwas vorsichtiger aber das geht schon ;)


      Worauf muss ich den achten, wenn ich den Gasgriff vorher nicht abbaue bzw. was darf ich auf keinen Fall machen, wenn ich den nicht schrotten will?
      Bilder
      • 1.jpg

        42,2 kB, 649×493, 19 mal angesehen
    • allte ab NEUE dran...

      Hallo DarkDriver,
      also wenn du die ALTEN original Griffe behalten möchtest würde ich sie folgendermaßen demontieren... :thumbup:

      Ich würde mit einem flachen Schraubendehre vorsichtig unter dem Griff ( etwas ) hineinschieben,,, :thumbsup:
      Dann (siehe 1.Foto) mit einen Universalöl in die Griffe hinein sprühen STÜCK für STÜCK ringsum... :thumbup:
      ...und versuchen durch drehen & vorsichtig nach hinten ziehen den Griff Stück für Stück vom Lenker
      ziehen,,,dann den Schraubendehre wieder nach setzen( etwas weiter unter dem Griff schieben bis
      sich die / der Griff ohne weiteren Widerstand von Lenker gelöst hat... :thumbsup:

      ABER ACHTUNG :!: :!: :!: Wenn du die NEUEN Griffe montieren möchtest MUSS ALLES 1oo%
      FETT FREI sein, also eine SEHR GRÜNDLICHE REINIGUNG vorher vornehmen, bevor du
      die neuen Griff montierst,,, :D

      Wenn du die neuen Griffe montierst, nimm etwas "Spüli" auf den Finger und schmiere dieses
      auf der Innenseiten der Griffe dann hat du es leichter die Griffe zu montieren... ^^

      Am Anfang werden die Griffe ( Gummis ) noch etwas hin und her rutschen, aber dass
      gibt sich nach der Zeit und dann werden sie fester und fester,,, :thumbsup:

      Solltest du in meiner Nähe wohnen also im Umkreis von ca. 5o km von 58...Witten,
      dann könnte ich flugs vorbei kommen um dir dabei zu helfen... :rolleyes:

      Ich hoffe ich konnte dir wertvolle Tipps geben,für die Demontage bzw. Montage,,,gelle,,, :D
      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 002.JPG

        948,2 kB, 1.536×2.048, 18 mal angesehen
      • 003.JPG

        333,6 kB, 1.536×2.048, 12 mal angesehen
      • 005.JPG

        337,21 kB, 1.536×2.048, 7 mal angesehen
    • Moin Moin,

      ich bins nochmal :D Ich hab jetzt heute meine neuen Griffe bekommen und bevor ich morgen was kaputt mache wollte ich lieber nochmal nachfragen was die Gasgriffführung ist? Im FAQ zum Griffwechsel steht drin dass ich die zerstören kann, wenn ich den Gasgriff nicht abmontiere bevor ich den neuen Griff aufziehe. Was ist damit gemeint bzw. worauf muss ich besonders achten?

      Viele Grüße

      DarkDriver
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal