Feder quietscht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Feder quietscht

Hallo,

Seit etwas längerem quietscht mein Roller bzw die Feder.
      Immer wenn ich an der Ampel stehe bzw. bremse fängts an zu quietschen ( zb. auch beim rumhüpfen im Stand)
      Hab die Feder mit WD40 eingesprüht.
      Kurz war das Geräusch dann weg, doch paar sekunden später kam es wieder.
      Ich hab wirklich viel WD40 benutzt und weiß nicht genau wo ich hinsprühen soll und mit was?

Würde mich über eine Antwort freuen , da es wirklich sehr nervt.

• es quwiescht

D4RKS!D3 schrieb:

Seit etwas längerem quietscht mein Roller bzw die Feder.
      Immer wenn ich an der Ampel stehe bzw. bremse fängts an zu quietschen ( zb. auch beim rumhüpfen im Stand)
      Hab die Feder mit WD40 eingesprüht.
      Kurz war das Geräusch dann weg, doch paar sekunden später kam es wieder.
      Ich hab wirklich viel WD40 benutzt und weiß nicht genau wo ich hinsprühen soll und mit was?
      Hallo D4RKS!D3,
      ich verwende immer ( siehe Foto ) dieses universal Sprühöl, wenn mal was quietschen sollte ... :thumbup:
      Ich verwende es allerdings auch als Pflegemittel, wo man ab & an etwas Öl hin sprühen sollte,
      wie z.B. den Mittelstoßdämpfer die Gabelholme oder auch am Gasgriff ,,, gelle ,,, :thumbup:

Kann es zufällig sein, dass Du Deinen Roller mit einem Hochdruckreiniger bzw. Wasserschlauch
      wäschst... :?:

Wenn Du ein universal Sprühöl verwendest, gibt dass Öl Zeit um sich zu verteilen ,,, gelle ,,, :thumbsup:
      Wenn ALLES NICHTS hilft, benutze mal Staucherfett,für den Dämpfer, dann sollte es aber ok sein,,, :rolleyes:
      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 002.JPG

740,47 kB, 1.536×2.048, 13 mal angesehen
    x
    x

Open Modal