Wenig Drehzahl , Verspätete Gasanahme, Ruckiges Anfahren

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wenig Drehzahl , Verspätete Gasanahme, Ruckiges Anfahren

      Habe oben grob beschrieben was mein Problem ist.

      Der Roller bringt mich noch um.

      Habe vor knapp 2 Monaten in Verbindung mit einer Malossi Multivar 2000 einen 18.5 x 832 Keilriemen eingebaut von Dayco damit hatte ich die ersten 3 Tage einen Super anzug / Durchzug , ca 9300 Umdrehungen konstant. Doch der Traum ist leider vorbei.


      Nach diesen 3 Tagen ist mir noch der Auspuff wegen ner verlorenen Schraube kaputt gegangen. Da fing der Leistungsverlust an und und ich hatte vermutet , dass es daran liegt.

      Neuer Auspuff dran gebaut , keine Besserung

      Vario angeschaut, Gewichte ok Keilriemen auch ok...

      Einspitzdüse gewechselt, Zündkerze gewechselt , Luftfilter sauber gemacht.

      Kupplungsfedern weich war ein Tipp, direkt neue Kupplung gekauft Malossi Delta Clutch,
      Keine Besserung.

      Dann dachte ich der Keilriemen hätte sich evtl geweitet, weil es sich so anfühlt, als wenn er im 2 Gang losfährt, wenn ich bei 50 kirz Vollgas gebe, geht er auvh nur bis 7000. Die Drehzahl baut sich zunehmend der Geschwindigkeit auf. 2mIch verstehe das einfach nicht.
      ( Seit heute einen 814er Keilriemen drinne, auch keine Besserung.... )
      Was soll ich denn noch versuchen... Der Roller ging vor 2 Monaten ab wie ne Rakete und fährt jetzt los wie ne Gurke , macht echt kein Spaß.

      Mir ist zudem noch aufgefallen , dass manchmal die Drehzahlanzeige willkürlich in eine beliebe Richtung beim fahren anschlägt, Batteriepole hab ich aber überprüft.


      Hat jemand eine Idee oder einen tipp was ich noch probieren kann? MfG
    • gioy808 schrieb:

      Ja danke für die scheiß Antwort, was wd?

      Hey Gioy,
      mal ehrlich... kann ja verstehen Dass Du von Deinen Problemen mit dem Jetty genervt bist. Aber wennDu solche Antworten/Kommentare schreibst dann darfst Du dich nicht wundern wenn Dir keiner hilft bzw. Du auch nur komische Kommentare bekommst. ?( Denk mal drüber nach. Ich wünschDir trotzdem viel Erfolg bei Deinem Projekt .
      Grüße, Tom
    • Das ist das erste mal ich schreibe immer gut detaillierte Beträge und versuche zu helfen wo geht
      , aber egal

      Übrigens Drehzahl bleibt.nun konstant bei 9100 u/min ca.

      Abhilfe hat Bremsenreiniger grbracht , hab jedes Bauteil ausm Kasten damit eingesprüht und mit nem Lapprm abgewischt, war wohl ein Ölfilm auf Der Riemenscheibe/Variomatik/Wanderschreibe.

      Ruckeln beim anfahren.ist zwar noch da aber dir Drehzahl ist wirder da