Speedotronic DZB in Vario

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedotronic DZB in Vario

      Moing,

      nach dem ich den DZB einfach mal angeschlossen habe um zu Testen ober auch geht, ist für mich die frage mit geschwindikeit zu drosseln, wie ich den Magneten und das Röhrchen in die Vario einbaue.

      Direkt an den Hinterreifen möchte ich es ungern haben, da dies dann doch recht auffällig ist wenn man etwas genauer hin sieht.

      Der Magnet an sich gehört an die Kupplungsglocke, das weiß ich bereits, doch wohin gehört dann das Röhrchen
    • ich glaube du hast da was falsch verstanden der Magnet muss an die Bremsscheibe und der Sensor an den Motorblock und das kabel von dem Sensoreinfach an der Bremsleitung zur cdi führe hab ich auch so gemacht das sieht man nicht selbst meinen Kollegen denen ich gesagt habe dass ich den dzb hab haben den Sensor und den Magnet nicht gefunden
    • Es ist möglich alles in die Vario ein zu Bauen.

      Hab mich dennoch für Bremsscheibe Entschieden, da das weniger Arbeit ist.

      Sobald zündung an ist und ich mit dem reifen über den Sensor rolle, geht das Rote lämpchen auch an, jedoch hab ich wohl nun das problem, das der nicht drosselt.

      Mag sein das ich was falsch mache, weiß es leider nicht. Angeschlossen ist alles richtig sonst würden die Lampen auch nicht funktionieren.


      Mit der Drosselung einstellen hab ich die Anleitung einige male schon gelesen, komme jedoch nicht weiter
    • Schalter 1 & 3 auf ON.
      Magnet und Sensor Befestigt und Rote LED leuchtet auch auf wenn ich mit Magnet drüber komme.

      Schwarzes Kabel an Minus der Batterie
      Braune Kabel an Pickup-Kabel
      Rote Kabel an Schwarzes Kabel der CDI für geschaltenes Plus
      Orangenes Kabel an Rücklicht.

      Problem A. Sobald ich Motor Starte und gas gebe, wird nicht gedrosselt. Er läuft hoch.
      Problem B. Bremshebelcode Funktioniert nicht. Mag wohl an STR8 LED Rücklicht liegen. Da wird dann noch umgebaut. Das soll das geringste Problem sein.

      Das Größte ist jedoch, das der DZB trotz richtiger Verkabelung und Schalter Umstellung nicht drosselt.

      Am Geschwindigkeite-Poti kann ich nicht drehen, da er allg. eben nicht drosselt. Evtl kann mir ja jmd Helfen
    • keelval schrieb:

      Schalter 1 & 3 auf ON.
      Magnet und Sensor Befestigt und Rote LED leuchtet auch auf wenn ich mit Magnet drüber komme.

      Schwarzes Kabel an Minus der Batterie
      Braune Kabel an Pickup-Kabel
      Rote Kabel an Schwarzes Kabel der CDI für geschaltenes Plus
      Orangenes Kabel an Rücklicht.

      Problem A. Sobald ich Motor Starte und gas gebe, wird nicht gedrosselt. Er läuft hoch.
      Problem B. Bremshebelcode Funktioniert nicht. Mag wohl an STR8 LED Rücklicht liegen. Da wird dann noch umgebaut. Das soll das geringste Problem sein.

      Das Größte ist jedoch, das der DZB trotz richtiger Verkabelung und Schalter Umstellung nicht drosselt.

      Am Geschwindigkeite-Poti kann ich nicht drehen, da er allg. eben nicht drosselt. Evtl kann mir ja jmd Helfen

      Ich würde wohl sagen das es defekt ist.
    x

    Open Modal