25er papiere anschaffen ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 25er papiere anschaffen ??

Hallo leute
      Ich wollte mir einen roller mit 50er papiere kaufen aber um den fahren zu können brauche ich 25er papiere weil ich nur einen 25er lappen besitze. Deshalb muss ich jetzt irgendwie schnell 25er papiere besorgen. Weiß jemand was ich da alles kaufen muss und wie viel das beim TÜV kosten wird?
      Ist sehr wichtig wer wirklich ahnug hat bitte helfen.
    • Mein Roller hatte auch keine 25er Papiere. Musste den einfach nur als Mofa anmelden und gut war. Die Polizei interessiert es ja im Endeffekt auch nur wie schnell der Roller fährt und nicht, ob die Drosselung konform eingebaut ist, wie auch, bei so vielen verschiedenen Rollern und dann auch gebraucht.
      Ich wüsste jetzt sogar noch nichtmal ob es überhaupt reine 25er papiere für Roller gibt. Eigentlich gibt es da immer nur als Anhang, wenn man es vom Tüv abnehmen lässt, eine Bescheinigung, welche Drosseln alle eingebaut sind.
    • 25ziger Papiere...

Hallo

ibrahim25
      ,

du solltest auf KEINEN Fall OHNE eine eingebaute Drosselung fahren,,, :cursing:
      denn wenn du an einem richtigen Polizisten dran kommst, der Ahnung
      von der Mimmik hat, hast Du die A-Karte gezogen,,,gelle,,, :wacko:
      Die Sachen sollte dein Roller bzw. du an Papiere bei dir führen,,, :thumbup:
      1. Bild eine mechanische Drossel ( eine elektronische Drossel ist meiner Meinung aber besser,,, :thumbup: )
      Die mechanische Drossel kostet etwa 60-80 € meine ich...inkl. der roten ABE ... :thumbup: elekt.Drossel ca. 130-150 €
      2. & 3. Bild die ABE zu der Drossel... :thumbsup:
      4. Bild Küs Gutachten ( das Gutachten kann auch vom Tüv oder Dekra sein )... :thumbup: Kosten beim Tüv ca. 130-140 €

Ich hoffe ich konnte Dir helfen... ^^
      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 005.JPG

923,64 kB, 2.048×1.536, 10 mal angesehen
      • 007.JPG

518,6 kB, 1.536×2.048, 6 mal angesehen
      • 009.JPG

539,76 kB, 2.048×1.536, 6 mal angesehen
      • 011.JPG

916,03 kB, 1.536×2.048, 11 mal angesehen
    x