große kupplungsmutter will nicht abgehen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• große kupplungsmutter will nicht abgehen

hi zusammen,
      wollte vorhin die 38er mutter der kupplung mit dem schlüssel lösen, jedoch sitzt die bombenfest auch wenn man die kupplung dabei nach unten drückt. wd40 hat auch nicht geholfen und ich weiß nicht wie ich das ding abbekomme. möchte die mutter nur anlösen, da ich ja zum abdrehen, die kupplung fest nach unten drücken muss, damit die net hoch schießt :S
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Die Kuppelungmutter

Hallo Lucas & Co.
      ich nehme für solche Zwecke, einen "stampften" SCHLAGSCHRAUBER zum lösen der Mutter,,,gelle,,, :thumbsup:
      Das einspannen der Kuppelung in einen Schraubstock ist SICHERLICH SEHR HILFREICH, aber bitte dann OHNE
      GEWALT diese schmale Mutter lösen... :D Da für gibt es halt auch vernünftiges Werkzeug,,, woll ,,, :thumbup:

Die große Mutter der Kuppelung steht unter SEHR STARKEN Druck und wenn man die Kuppelung in einem
      Schraubstock GUT einspannt , nimmt man den Druck der Kuppelung und dann kann man die FLACHE Mutter
      GUT und vor allen Unbeschädigt lössen,,, gelle ,,, :thumbsup: Die flache Mutter hat NUR wenige Gewindegänge
      da sollte man schon BEHUTSAM mit dieser Mutter und ihrem Gewinde umgehen ,,, gelle ,,, :thumbup:
      Gruß der Volker,,, :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Asphaltschleifer ()