Anzeige wegen Kleinigkeiten?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Anzeige wegen Kleinigkeiten?!

Mahlzeit Jungs, brauche mal eure hilfe! Ist eine etwas längere Story aber würde mich freuen wenn ihr es euch durchlest :)

War gestern unterwegs mit nem Kollegen er auf seiner Jetty und ich auf meiner (sind beide zur Zeit auf 30 gedrosselt).
      Wir waren mit mehreren Leute bei uns im Park auf einer Bank und auf einmal fährt die Bullerei mit 5 Streifenwagen vor!
      Ich hab erstmal garnicht gepeilt was los war weil ich ja nichts schlimmes getan habe deswegen habe ich eine Beamte gefragt, was ich denn überhaupt getan habe.
      Daraufhin wurde mir erstmal gesagt dass ich vorläufig Festgenommen sei und dass ich Schweigen soll.
      Während ich meine Papiere etc. rausgesucht habe wurde mir dann gesagt dass ich mit meinem Kollegen angeblich vor der Polizei abgehauen sei, dass wir jeder noch jemanden hinten auf dem Roller hatten und dass wir uns vor der Polizei auf dem Bürgersteig aufs Maul gelegt haben sollen. Ich versuchte ihnen klar zu machen dass wir nichtmal in der Nähe von dem Ort waren wo wir angeblich abgehauen sein sollen ((wir sind davor kurz zur Tanke gefahren aber wie gesagt ich habe weder irgendwo die Bullen gesehen, noch haben wir uns aufs Maul gelegt und wir sind auch nicht vor denen abgehauen weil sie ja nirgendwo waren))
      Dann wurde erstmal mein Roller bis aufs kleinste auseinander genommen und durchsucht, aber nichts gefunden da er nur 30 fuhr. ABER ich kriege jetzt eine Anzeige weil ich Fußrasten und keine Mofatasche dran habe, und weil mein Reifen blank ist (neuer Reifen liegt schon zuhause).
      Jetzt ist meine Frage ob man wegen so welchen Kleinigkeiten eine Anzeige bekommen kann? Weil normalerweise kriegt man ja nur eine Mängelkarte..
      Außerdem war die Beamte äußerst unfreundlich, provokant und beleidigend meinem Kollegen und mir gegenüber!! So nach dem Motto ,,die scheiss rollerfahrer zu denen braucht man eh nicht freundlich sein"

So naja das wars eigentlich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu äußert oder falls euch sowas schonmal passiert ist mal erzählt was da bei euch so ablief :)

btw.: zu meinem str8 lenker haben sie nichts gesagt
    • achso und eine sache habe ich noch vergessen:

die ,,nette" Beamte meinte da kein Kennzeichen leicht verbogen sei (Mein heck kommt wenn man zu zweit ist bei stärkeren Huckeln bis auf den Reifen) dass ich noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen könnte wenn ich mir kein neues Kennzeichen bei meiner Versicherung hole...
      Finde das persönlich ein bisschen lächerlich da das Kennzeichen trotzdem gut lesbar war und mein Roller 2 Tage davor schonmal kontrolliert wurde und da hat keiner etwas davon gesagt
    • Anzeige...!?

trololol schrieb:

ABER ich kriege jetzt eine Anzeige weil ich Fußrasten und keine Mofatasche dran habe, und weil mein Reifen blank ist (neuer Reifen liegt schon zuhause).
      Hallo trololol,
      da wirst Du wohl eine Anzeige bekommen,,, :| Schon allein ein abgefahrener Reifen ist WARNSINN GEFÄHRLICH im Straßenverkehr... :wacko:
      Ich verstehe aber auch NICHT ?( , dass Du den nicht schon lägst erneuert hast, da liegt er nach Deiner Aussage schon bei Dir da Heim
      UNVERSTÄNDLICH für mich, so ein Verhalten... :!:

Monierte Fußrasten & fehlende Mofatasche, dass hätte man noch irgendwie ( eventuell abdrehen können ) mit kleinen Auflagen z.B.
      kleine Geldspende an`s Örtliche Tierheim oder Sozi Std., aber ein "blanker" Reifen LEBENSGEFÄHRLICH für Dich und ANDERE... 8|
      Tut mir LEID, dass ist meine Meinung zu Deinem Sachverhalt, da kann ich die Gesetzeshüter schon verstehen, dass sie so handeln... :!:

Was die "Unfreundlichkeit" der Gesetzeshüter angeht, so lange sie NICHT beleidigen waren gegen Dich und Deinen Kollegen ( Freunde)
      ist das sicher nicht strafbar... ;( ABER solltest Du den Eindruck haben, dass sie Dich ( euch) Beleidigt haben, stehen Dir

sämtliche

Türen auf, dieses zur Anzeige zubringen... :thumbup:

Gruß der Volker,,, :P
    • erstmal danke für eure antworten :)
      ok blanker reifen ist gefährlich und kann auf der einen seite auch verstehen dass die Polizisten mich darauf aufmerksam machen aber muss man dafür sofort eine Anzeige schreiben? Ich wurde 2 Tage davor (also Freitag) auch schon mit blankem reifen kontrolliert und zu dem zeitpunkt war der reifen schon bestellt bzw. er kam freitag an und deswegen haben sie gesagt ist nicht so schlimm wenn ich ihn Montag (also heute) direkt wechseln lasse, was ich heute auch machen werde. Habe den Beamten gestern erklärt dass mir am Freitag bis Montag zeit gegeben wurde den Reifen zu wechseln aber war egal...
    • wenn du irgendjemand umfährst kannst auch ned sagen ja der bulle meinte ich soll den erst am Mo. erneuern.

Zu dem mit Fußrasten usw. wurde mir auch schonmal gedroht, dass ich beim nächsten mal ne anzeige bekomme
      If speed kills me one day,don't cry, because i was laughing!

~Paul Walker

Meine Story:
      youtu.be/Ob6G-yKal1I

Part 2:
      youtube.com/watch?v=x_ysBOkN-Fk

facebook.com/pages/Blue-White-…if&notif_t=page_new_likes

lasst paar likes da :D
    • mit der anzeige ist leider zurecht, genau so ein verfahren läuft auch gerade gegen mich :P aber würde mir bei der vernehmung alle namen der bullen geben lassen und einen beschwerdebrief schreiben (die werden ernst genommen), lass dich aber von dem beamten beim verhör nochmal informieren. denn die bullen haben sich rechtlich gesehen strafbar gemacht.
      239 STGB Freiheitsberaubung
      340 STGB Körperverletzung im amt (wenn handschellen angelegt wurden oder die euch zu hart gepackt haben)
      344 STGB verfolgung unschuldiger
      jetzt meine frage an dich : haben die euch danach weiterfahren lassen oder musstet ihr schieben (weiterfahrt wurde ausdrücklich untersagt).
      wenn ihr weiterfahren durftet, haben sich die bullen auch strafbar gemacht, da sie euch wegen fußrasten und fehlender mofatasche ohne fahrerlaubnis weiterfahren gelassen haben ;)
      wenn du mir net glaubst, hier kannst alles nachschlagen, vllt finden sich noch weitere anklagepunkte.
      gesetze-im-internet.de/stgb/
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • trololol schrieb:

achso und eine sache habe ich noch vergessen:

die ,,nette" Beamte meinte da kein Kennzeichen leicht verbogen sei (Mein heck kommt wenn man zu zweit ist bei stärkeren Huckeln bis auf den Reifen) dass ich noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen könnte wenn ich mir kein neues Kennzeichen bei meiner Versicherung hole...
      Finde das persönlich ein bisschen lächerlich da das Kennzeichen trotzdem gut lesbar war und mein Roller 2 Tage davor schonmal kontrolliert wurde und da hat keiner etwas davon gesagt

dazu möchte ich auch noch mein senf dazu geben urkundenfälschung wegen leicht gebogenem kz :thumbdown: uk wäre wenn du das grüne kz in ein schwarzes gemacht hast
      Ein kz ist gültig wenns der saison entspricht an den kz halter und beleuchtet ist und gut leserlicht für jeden
      der beamte naja hat ja gesagt das du ein neues kz bei der versicherung holen soltest man bekommt für das fahrzeug nur ein kz pro saison und ein 2 gleich kz wird nicht ausgestellt
      und mit deinem reifen biste selber schuld den bevor du eine fahrt antrittst must du das fhz wie in der fahrschule gelernt begutacht ob es verkehrs tauglich ist reifen beleuchtung bremsen alles i.o.
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x

Open Modal