Jet Force C-Tech geht beim Gas geben aus ...Brauche eure Hilfe !!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet Force C-Tech geht beim Gas geben aus ...Brauche eure Hilfe !!!

Hallo

Mein Jet Force C-tech geht seit gestern beim Gas geben aus. Er springt super an und läuft im Standgas auch ohne Probleme. Wenn ich aber anfahren möchte, geht die Drehzahl kurz hoch und dann geht er aus. Habe die Zündkerze gereinigt und den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Leider ohne Erfolg ! Wenn ich aber bei abgebautem Luftfiter den Vergaser teilweise mit der Hand zuhalte, nimmt er das Gas an und dreht höher... !!! ( werde heute mittag mal noch nach dem Membranblock schauen.....)

Habe auch den Tank entleert und neuen Sprit engefüllt, da ich befürchtet hatte, schlechtes Benzin getankt zu haben. Hat der Jetti eigentlich Serienmässig einen Benzinfilter ? Habe bis jetzt noch keinen gefunden :(

Hat jemand von euch eine Idee oder hatte vielleicht schon das gleiche Problem ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.....
    • meisterschlucke. schrieb:

Hört sich so an, als ob dein Roller nicht gut Luft zieht oder dass er vielleicht eine falsche Hauptdüse hat.
      Schonmal den Luftfilter angeschaut? Vielleicht ist der verstopft oder nass.

Zu dem Benzinfilter, da ist es eigentlich egal, ob der Original von Peugeot oder einer anderen Marke ist.

Vielen Dank vorab für deine Antwort...

An der Düse wurde nichts verändert. Luftfilter war sauber.....Kannst du mir sagen, wo der Bezinfilter ist ?

Danke

PS: Werde später die Hauptdüse nocheinmal ausbauen und ausblasen sowie die Membrane kontrollieren und reinigen.......habe nur bis jetzt den Bezinfilter nicht gefunden.......:-(

So, habe jetzt die Hauptdüse nochmals ausgeblasen, neuen Benzinfilter eingebaut, Mebrane und Ansaugstutzen demontiert und gereinigt und die Zündkerze nochmals gereinigt ( ist erst 200 km alt!)..........Roller läuft aber zieht nicht richtig durch !!!!! ( hat immer Aussetzer wie wenn er nicht richtig Sprit bekommt!!! )
      Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.............ich hau`das Ding gleich in die Tonne !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danic99 ()

• meisterschlucke. schrieb:

Der Benzinfilter ist and dem Benzinschlauch, der von dem Vergaser richtung Tank geht. Sieht man eigentlich sofort, wenn man das Helmfach rausbaut.
      Danke, habe ihn gefunden. Der Benzinfilter war hinter der linken Seitenverkleidung unterhalb vom Rahmen.......
      So, habe jetzt die Hauptdüse nochmals ausgeblasen, neuen Benzinfilter eingebaut, Mebrane und Ansaugstutzen demontiert und gereinigt und die Zündkerze nochmals gereinigt ( ist erst 200 km alt!)..........Roller läuft aber zieht nicht richtig durch !!!!! ( hat immer Aussetzer wie wenn er nicht richtig Sprit bekommt!!! )
      Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.............ich hau`das Ding gleich in die Tonne !
    • Hatte so fast genau das gleiche problem.
      Am Ende musste man nur den Faser neu einstellen :D sprich die gemischschraube seit dem läuft der wieder 1a
      Hatte als zwischenzeitliche Lösung nen altes betlacken genommen einmal gefaltet und mit der schelle am Vergaser fest gemacht und schon lief die karre wieder zwar nicht besondersbgut aber ist nicht mehr abgesoffen joa war nur ne Übergangslösung habe dann einfach das Gemisch magerer eingestellt und schon lief er auch mitm ori luffi 1a

• Problem erledigt

Oliver_1998 schrieb:

Hatte so fast genau das gleiche problem.
      Am Ende musste man nur den Faser neu einstellen :D sprich die gemischschraube seit dem läuft der wieder 1a
      Hatte als zwischenzeitliche Lösung nen altes betlacken genommen einmal gefaltet und mit der schelle am Vergaser fest gemacht und schon lief die karre wieder zwar nicht besondersbgut aber ist nicht mehr abgesoffen joa war nur ne Übergangslösung habe dann einfach das Gemisch magerer eingestellt und schon lief er auch mitm ori luffi 1a
      Danke für die Antwort........Das Problem hat sich erledigt und der Roller läuft wieder super ! Falle jemand ähnliche Probleme hat hier die Lösung meines Problems: Beim Reinigen des Vergasers habe ich nur die Hauptdüse ausgebaut und ausgeblasen. Heute hat mir ein Fachmann gesagt, dass die Ursache wahrscheinlich eine Verstopfung der NEBENDÜSE ist......Diese habe ich dann ausgebaut und ebenfalls mit einem Kompressor ausgeblasen. Zeitgleich habe ich einen neuen Luftfilterkasten eingebaut da mein Vorgänger den orig. aufgeschnitten hatte und dies unprofessionell aussah ! ( und evtl. Falschluft !)
      Von der Anzahl der Antworten auf mein Problem war ich enttäuscht !!!! Ich dachte, dass in solchen Foren mehr "Fachmänner" sind......
      Vielleicht habe aber ich mit meinem Beitrag jetzt irgendjemand helfen können..........( und ein paar Euros sparen....)