Brauche dringend Rat und Hilfe :/

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Brauche dringend Rat und Hilfe :/

      So also kommen wir zur Sache: vor ca. 500km wurde ein leovince zx-r verbaut und ist bis heute gedrosselt. gleich nach der ersten Fahrt wurden die Variogewichte die dabei waren verbaut, womit er besser lief und ca. 5 Tage später hab ich dann die Kullus verbauen lassen. So eines morgens, eben nach ca. 500 km mit dem auspuff übertrug sich keine Kraft mehr aufs Hinterrad und er drehte beim gas geben nicht wirklich hoch. Lediglich das Standgas ging. Nun ist er beim Händler in der Werkstatt und mir wurde mitgeteilt, dass die Kupplungsbacken sehr stark abgenutzt sind, was das Problem sei. Ich fragte nach wieso das jetzt schon ist (schließlich hat er erst um die 3500km runter), worauf mir geantwortet wurde, dass der verschleiß mit den eingebauten härteren Kupplungsfedern höher ist und die backen deswegen jetzt schon abgenutzt sind. Außerdem seien die Federn ja nicht für die Originalkupplung gedacht (laut Leovince Anleitung eig. ja schon). Als ich die Federn verbauen hab lassen wirde mir weder vom höheren Verscheiß, noch von der Tatsache mitgeteilt, dass die Federn nicht geeignet sind für die orikupplung. Das ganze geht wahrscheinlich nicht auf Garantie, nur mit ganz viel Glück. Jetzt bin ich einfach ratlos :( Eine neue Ori kupplung (bzw. das was bestellt werden kann, hängt noch mehr mit drin als die kupplung an sich) würde an die 200 euro kosten, was ich eig. nicht einsehe. Außerdem müssten dann ja wieder orifedern rein, sonst wird sowas ja wieder passieren (laut Händler), womit ich natürlich wieder langsamer vom Fleck komm. Eine andere Möglichkeit wär eine Ersatzkupplung von Motorforce, die jedoch nur 3 von 5 sternen als bewertung hat, und somit fraglich ist wie lange die halten wird und wie sie von der qualität ist. Eine andere Möglichkeit wäre eine Sportkupplung. Jedoch hab ich nicht viel Ahnung von motoren und weiß nicht ob ich diese mit dem zx-r bzw. sogar mit originalem pott und vario fahren kann. Es sollte auch möglich sein, den Roller mal über 3 monate gedrosselt auf 25 fahren zu können, ganz ori oder auch mit dem zx-r. Noch zur Original bzw. Ersatzkupplung: Der Auspuff, also der zx-r wird noch diesen Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit entdrosselt, womit ich natürlich einen besseren anzug hab, jedoch trz härtere Federn verbaut werden sollten ?!

      So also ich möchte lediglich euren Rat dazu wissen :) . Ich will einfach mal wieder fahren ;( Und das möglichst ohne die ganze zeit probleme zu haben
      Sry für den endlosen Text, Grüße chrystal3ey *brumm*
    • Also du fährst immoment 25 kmh ? und willst im Sommer den Zx-R entdrosseln und weiterhin 25 fahren oder auch den Roller entdrosseln ?

      Weil mit 25er Drossel und ohne Pottdrossel dreht dir das ding höllisch Hoch.

      Wenns nur die Kupplung ist kannste das eig selber machen kauf dir einfach eine ersatzkupplung außer du willst komplett offen fahren dann kannste direkt eine sportkupplung holen :D
      Wer sein Jet Force liebt der flieht :D ---
    x

    Open Modal