Anzeige! Ich hab gegen das "Waffengesetz" verstoßen!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Anzeige! Ich hab gegen das "Waffengesetz" verstoßen!

Moin Com,
      Ich war letztes Jahr (Oktober) in Liège (Belgien) auf der Kursfahrt, weil ich im Französischkurs bin.
      So, wir waren auf dem Flohmarkt zu viert, doch eine Person spielt keine Roller hier in der Story. Ich & Mein Freund haben uns Softairs geholt. Meine war ab 14 (10€), hatte einen Laser und ein Flashlight. Die von meinem Freund war ab 18 (5€) und hatte ebenfalls nen Laser. Die netten Damen haben uns die Waffen einfach Verkauft. (Dürften die nicht, weil die von meinem Freund ab 18 war) Nun wir waren danach wieder in der Jugendherberge und sind auf unsere Zimmer gegangen. Ich habe die Softair direkt ausprobiert und fande sie geil! Es waren Softairs, die man auf der Kirmes kaufen kann bzw. gewinnen. Mein Freund hat seine sofort in den Koffer getan und wollte sie zu Hause erst aufmachen, doch der 3. "Kumpel" wollte unbedingt mit seiner Softair schießen... Wir hatten Langeweile und haben uns abgeschoßen von Hochbett zu Hochbett. Ich habe meinen "Kumpel" an der Wange getroffen. Er fing direkt an zu heulen und hatte nen roten Punkt auf der Wange bzw. blauen Fleck. (Ich kanns nachvollziehen, dass es weh getan hat) Er ging raus aus dem Zimmer. Wird sind nach 5 Minuten auch rausgegangen und da kam direkt die Lehrerin zu uns und meinte wo die Waffen sind. Der "Kumpel" meinte, er hätte uns nicht verpetzt. (Die Lehrerin sieht das ja auch sofort..) Wir haben die abgegeben und die meinte dann, das hat Konsiquenzen. Für mich und meinen Freund war die Kursfahrt schon gelaufen. Wir hatten einfach Kein Bock mehr und wollten nach Hause. Nach der Kursfahrt als wir wieder mit dem Bus zu Hause angekommen sind bzw. an der Schule, hat die Lehrerin das meiner Mum und dem Dad von meinem Freund erzählt. Meine Mum wie sowohl auch der Dad von meinem Freund fanden es für total übertrieben. Die Lehrerin meinte auch noch anfang dieses Jahres zu uns: "Die Geschichte mit den Softairs ist noch nicht vorbei, da kommt noch was!" Vor 1 Woche Flatterte ein Brief von der Schule zu Hause bei mir ein... Er kam von der Schule! Die Lehrerin hat die Softairs einem Polizisten gegeben! (A.C.A.B) Dieser kannte sich damit nicht aus und übergab die Softairs an die Kripo. Diese haben/wollen mich & meinen Freund deswegen anzeigen, weil wir gegen das "Waffenschutzgesetz" verstoßen haben. Da die Softairs einen Laser hatten. (Den man nach einem Meter gar nicht mehr sehen konnte) Ich soll nächste Woche bei der Kripo mit meiner Mum erscheinen. Meine und seine Eltern fanden es einfach nur Lächerlich... Es stand auch drinne, dass ich und mein Freund die Waffen nach Deutschlang "geschmuggelt" hätten. Aber meine Lehrerin hatte diese Waffen mit über die Grenze genommen. Außerdem hat sie ihre Aufsichtspflicht verletzt, weil sie uns da alleine hat rumlaufen lassen in Belgien. Achja und der "Kumpel" hat mich auch abgeschossen, aber mit ihm ist gar nichts! Er kriegt keinen Ärger, obwohl er unbedingt mit der Waffe meines Freundes schießen wollte!

Was wird jetzt mit mir und meinem Freund passieren? Können wir eine Geldstrafe kriegen?
      Ich möchte eure Meinung dazu wissen! Ist es übertrieben oder nicht?
      (Ich hoffe ich kann diese Story in "Offtopic" posten..)
      Danke für eure Aufmerksamkeit! :)
      A.C.A.B!
      LG Meik

Jetforce Power
      macht Bullen sauer!8o

• hallo
      Total zum totlachen scheiss bullen XD
      aber ok
      1. laser und licht sind in deutschland verboten egal wie weit die gehen
      2. eure lehrerin hat sie geschmuggelt und nicht ihr darum dürfte es da mal keine strafe geben
      3 die ab 18 naja was wollen die machen auser wegnehmen XD

GEHE AN DICH SACHE GANZ LOCKER DRAN !!!! :)

es dürfte keine hohe strafe geben kann sein das die staatsanwaltschaft die sache auch einstellt weil das einzigste ist das mit dem laser und licht das könnte ne gelstrafe sein
      die aber nicht sehr hoch ausfallen dürfte also alles ganz gechillt :) mach dir kein kopf die wollen dir nur bischen angst machen damit du nie wieder sowas machst. XD
      ---
    • Also gegen das Waffen gesetzt in Deutschland habt ihr ja nicht verstoßen, habt sie ja nur da benutzt :D über die Grenze hat die Lehrerin sie gebracht auch nicht eure schuld sondern ihre :D und das mit dem Licht " die Polizeibehörden unterliegen nicht dem Waffengesetz (Zoll, BW BGS) Zivilisten dürfen mit diesen Gegenständen nicht umgehen. Ursprünglich war es das Bundesjagdgesetz, das die Benutzung dieser Gegenstände bei der Jagd nicht zuließ (Waidgerechtigkeit). Es wurde kommentarlos ins Waffengesetz übernommen, da diese STaat Angst vor seinen Bürgern hat. Er traut seinen Bürgern einen verantwortungsvollen Umgang mit diesen Gegenständen nicht zu. Sollten diese benutzt werden dürfen, werden sicherlich ab morgen alle Waffenbesitzer den offenen Straßenkampf gegen die Obrigkeit eröffnen. In Holland kann man einen Laser für eine Schusswaffe ohne weiteres erwerben. Die Dinger sind super. Das Treffen ist damit nicht leichter, sondern der Leuchtpunkt auf dem Ziel ist gut zu erkennen und erleichter das Zielen. Wenn die Waffe wie so oft verrisssen wird, dann nützt der Laser gar nichts. Die Sondereinsatzkräft nutzen diese meist auf kurze Entfernung bei eingeschränkten Lichtverhältnissen. Der Leuchtpunkt den ein "Gegner" auf seinem Körper bemerkt hat eine psychologische Wirkung und dieser gibt in der Regel schneller auf."
    • stay_tuned schrieb:

BlackRedStreetJet schrieb:

sag halt dass deine lehrerin die rüber genommen hat
      und dass dein freunda uch geschossen hat etc

deine Freunde müssen ja stolz sein, dass sie dich haben wenn du sie noch mit in die kacke ziehen würdest :) sorry aber wie bescheuert ist das denn??

Dumm ist es sich gegenseitig ins Gesicht zu ballern mit einer Softair und dann rum zu heulen wenn man sich verletzt hat *facepalm*
      Und nicht vergessen , Bedanken kann man sich auch per Knopfdruck :thumbup:
    • Wir haben uns nicht gegenseitig ins Gesicht geschossen bzw. ich ihm nicht extra :D Und Stay_Tunes was meinst du mit deinem Satz bitteschön?
      "deine Freunde müssen ja stolz sein, dass sie dich haben wenn du sie noch mit in die kacke ziehen würdest :) sorry aber wie bescheuert ist das denn??"
      @Genius, es wäre gar nicht dazu gekommen, dass wir uns abgeballert hätten, wenn der "Kumpel" meinen Freund nicht angebettelt hätte, ob er mit der Softair schießen dürfe!
      LG Meik

Jetforce Power
      macht Bullen sauer!8o