Getrieberitzel ? Getriebe verlängern Vmax steigern

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Getrieberitzel ? Getriebe verlängern Vmax steigern

Ich hab hier ja schon oft gelesen , dass einige Jet Force 125 EFI 120 kmh fahren , nun frage ich mich wie das sein kann , meiner hat ein guten Durchzug , bis bei 110 Schluss ist , also komplette Zündausetzer, Drehzahl auch am maximum , also scheißegal wie krass das Gefälle ist der Begrenzer setzt ein immer wieder zurück.

Ist das Getriebe verändert worden ab Bj 03 ?,
      Kann mir daa nicht erklären , kann man da ein Ritzel eventuell wechseln ? Hätte gerne mehr Luft nach oben , von der Leistung her müsste er ea packen , fahre gerdae mal mit 1 / 4 Gas 105 konstant

Freue mich auf Antworten
    • Hoi,

hatte auch das Problem was du beschreibst habe mir dann die Vario genauer angeschaut und habe gesehen das der Keilriemen sehr locker war. Hatte auch immer so ein klackern wenn ich den Motor im stand laufen lassen habe.

Habe mir dann einen neuen verstärkten Riemen bestellt und nach dem einbau war das klackern im stand weg und der Anzug war deutlich besser meine Vmax liegt jetzt bei sage und schreibe 125 (keinm witz) natürlich nur dann wenn man nicht gerade starken gegenwind hat. Würde das bei dir vieleicht mal anschauen ;)

Zur Info meiner hat gerade mal 5000 Km drauf und der originale Riemen war anscheinend schon komplett fertig...
    • Okay vielen Dank für die Info , hatte mich schon gewundert , hab vor 2000km den Riemen gewechselt, alter war bei 14000 zerfetzt. Neuer War ein Athena ohne Kevlar , hatte mich schon gewundert , ging sehr leicht drauf . Kannst du mir einen Riemen empfehlen ? MfG :)

Edithttp://m.ebay.de/itm/321414587663?nav=SEARCH

Der scheint super Maße zu haben der sollte mit Druck raufgehen uns ist zudem breiter :)

Werde dann demnächst den in Verbindung mit versträrkten Kupplungafedern einbauen :p

Kann übrigena jedem ne Motorwäsche mit dem Öl Addiriv von Liqui Moly empfehlen + Einspritzdüsenreiniger Additiv , mein Roller hat nun fast 19k drauf und zieht wie ein Neufahrzeug :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gioy808 ()

• Ach du Scheiße , hab heute meinen neuen Dayco Kevlar Riemen verbaut
      rover.ebay.com/rover/1/707-534…d=321414587663&pAction=VI

Das hätte ich wirklich nicht gedacht , ich hab eine so intensive Leistungssteigerung in der Beschleunigung, beim Anfahren sowie VMax ( 105->122 )

Hatte zuvor einen Athena mit 18.0 / 844 Maßen welcher auf für den Jet Force EFI deklariert war , schien mir beim aufziehen schon sehr locker, der neue geht mit bisschen mehr Druck drauf, wie gewohbt .

Dachtr erst mir fliegt die Variomutter gerade weg beim.anfahren , aber ich hab tatsächlich bwim Anfahren 8500 Umdrehungen ( Multivar + Ori Gewichte ) , Hammer wirklich , extrem sauberer und knackicker Anzug , sowie Durchzug , ich glaub ich fahr einen anderen Roller :D
    x

Open Modal