Hilfe Schraube abgebrochen!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hilfe Schraube abgebrochen!!!

Hay com,

Wollt Grad mal meinen Ori Pott abschrauben, weil ich nen Sport pott von einem Freund. Jetzt aber mein Problem...

Mir ist eine der Köpfe der beiden Schrauben unten welche den Zylinder mit dem Pott verbinden, abgebrochen...

Jetzt meine Frage...

Kann ich mit nur einer Schraube noch bis zur nächsten Werkstatt fahren ? Oder geht das Gar nicht?

Woher bekomm ich so ne Schraube wenn ich nicht zur Werkstatt gehen soll ?

MfG
      Amin
    • Du hast mehrere Möglichkeiten
      1.Wie lang ist der Bolzen denn noch ? Wenn er noch lang genug ist kannst du es versuchen mit Muttern zu kontern um den Bolzen rauszubekommen

2. Mit nem Dremel ein Schlitz reindremeln und dann mit Schlitzschraubenzieher raus drehen.

3. Zylinder ausbauen und bolzen in Schraubstock spannen und drehen bis er raus ist.

Würde dir abraten so zu fahren ! :D
      Wer sein Jet Force liebt der flieht :D ---
    • Die ist Schön sauber, direkt an der Kante abgebrochen:(

Das mit der Dremel ist eigentlich eine gute Idee, aber die Schraube scheint irgendwie Festgebrannt zu sein...Werde es trotzdem versuchen

wird wohl nach dem Dremel die einzige Möglichkeit sein... Hab aber absolut keine Lust da drauf habe immer Angst noch mehr kaputt zu machen :$

Simd bei einem neuen Auspuff eigentlich auch neue Schrauben dabei?

Danke für die schnelle Antwort <3

MfG
      Amin
    • Problem bereits gelöst :)

Schnell eine Dichtung beim Händler gekauft (2,50)

Ein verwandter ist Motorenbauer, mit einer sehr Bemerkenswerter Lebensgeschichte war schon überall auf der Welt und hat Motoren repariert und so. Sogar so Dinger von Schiffen Naja...

Also schnell einfach Benzin und co alles raus Roller auf die Seite. Dann hat er dass mit so Spezial Werkzeug rausbekommen... Die Bolzen waren so verrostet und eingebrannt als wären die die kompletten 6 Jahre nie aufgewesen. Obwohl in meinen Papieren steht ich hätte eine Zylinder drossel, dabei ist da keine... Dann hat er neue Schrauben rein(Laut ihm die besten die er kennt) hab persönlich keine Ahnung was der da rein geschraubt hat.

Läuft alles wieder Top ist dicht und Naja.. Kontakte machens halt.

Danke für die Hilfe
      MfG
      Amin
    x

Open Modal