Vmax / Durchzug Probleme

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Vmax / Durchzug Probleme

      Hallo !

      Ich habe schon wieder Probleme mit dem Roller...
      Das ist echt je Trickkiste 1 2 Wochen Ruhe und dann das nächste. .. Naja zurück zum Problem


      Bisher lief der Roller mit gutem Durchzug bis 110 max in den Begrenzer , seit kurzem aber habe ich extremst Probleme beim Anzug und Geschwindigkeit...

      Das Ding ist der Roller zieht mit ca 9000 umin bis 90 , wo er eig langsam die Drehzahl bus 9500-10k in Begrenzer reingeht , aber wenn ich Vollgas gebe , auf längerer Strecke , sinkt die Drehzahl auf 8000, habe kaum Leistung und falle zurück auf 75 kmh , was so echt kein Spaß macht ... dabei Spüre ich ein paar Beschleunigungs schuebe, der Motor quält sich richtig ein ab uns kommt nicht mehr auf Touren , was kann das nur sein .. ?


      Lieben Gruß. , Gioy
    • Mein Tip ist die Einspritzdüse

      Hallo,

      Also nach deiner Beschreibung würde ich Tippen das deine Einspritzdüse verdreckt ist, hast Benzinfilter verbaut?

      Mein Roller hatte das auch, bezüglich dem Auspfuff wie ich gelesen habe von anderem User, glaube ich nicht denn mein Auspfuff bzw. KAT ist auch kaputt und innen ist alles lose, bin auch schon mit offener Dichtung zwischen Krümmer und Auspfuff gefahren und habe keinen Leistungsverlust gespürt nur Lauter wirst halt, wie aus der Schilderung des anderen User und der Läuft genauso seine 115 km/h

      Die Einspritzung dieses Roller ist sehr empfindlich, vielleicht kannst du die Düse reinigen lassen!

      Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen!

      Gruß

      Mark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetscooter ()

    • Ich bin mir schon sehr sicher , dass der Auspuff die Ursache ist , ich fahr später mal ohne , hab vorhin nen Kumpel nach Hause gebracht und auf dem Heimweg bin ich schon mit hängen und würgen 60 gefahren schlussendlich dann auf halbgas 35... Aus dem Auspuff hat es auch andauernd gepufft , Zuhause angekommen und mehr oder weniger mit Freuden einen orange leuchtenden Auspuff vor mir gehabt, der wird wohl dicht sein , Dann weiss ich wenigstens was es ist , nen gebrauchter kostet ja auch nicht die Welt :)
    • Oh man... Jetzt hab ich den Pott , mal abgehabt, Kat ist zwar ab, klötert auch, aber man kann mit Druckluft trotzdem durchpusten :/ ...

      Zusäztlich hab ich ne Testfahrt ohne Auspuff wieder gemacht und ja.. scheiße !

      Komme wieder wenn er rel. kalt und noch nicht lange gefahren ist kurz max auf 95, falle dann bei Vollgas wenn ich es weit rausprovoziere auf Dauer bis auf 60 ab....


      Bin dann wieder langsam nach hause getuckert..


      Ich schaue mich mal nach ner gebrauchten Düse um.. Oder hat jemand noch einen anderen Ratschlag?

      Danke für eure Mithilfe! :)