Hi ich hab nen Stück von der Vario abgebrochen -.-. Von dieser Scheibe mit den Wellen dran. Ist das wohl schlimm ist so ne kleine ecke?
Also davon:
Also davon:
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
Mk2Jetforce schrieb:
Das auf dem Foto ist eine Riemenscheibe und keine Vario...gib mal ein Bild wo man sieht wo auch immer ein Stück abgebrochen ist...wenn das Stück zu groß ist dan wirst du wohl auf dauer eine kaputte Kurbelwelle/Kurbelwellenlager haben weil du eine Umwucht hasst. Zudem ist es wichtig wo das Stück abgebrochen ist denn wenn das Stück an der "Keilriemenlaufbahn" oder wie auch immer ich das nennen soll abgerbochen ist dan ist das alles andere als gut
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MultiKripper ()
Skyress schrieb:
Mach am besten ein bild von der kompletten riemenscheibe so das ma sieht wo es abgebrochen ist![]()
Skyress schrieb:
auf welcher seite ist es?
Auf der seite mit diesen "flügeln" ? xD
Skyress schrieb:
Ja das ist nicht so schlimm, ist bei mir auch läuft trd normal
(bin kein experte also kanns auch nicht stimmen haha :D)
Oliver_1998 schrieb:
Lieber wechseln es entsteht so ne unwucht kann dir die welle kaputt machen
Das teil kostet nen zehner ne neue kuwe ist teuere
DarkSider93 schrieb:
Stell dir vor, das teil dreht sich mit ca 8500 Umdrehungen, wenn auf der einen Seite dann nen Stück fehlt, freut sich deine Kurbelwelle...
Neue Riemenscheibe für 20€ holen und fertig
P.S. Das sieht Kühlschaufeln, was du so nett als "Wellen" bezeichnest
DarkSider93 schrieb:
Stell dir vor, das teil dreht sich mit ca 8500 Umdrehungen, wenn auf der einen Seite dann nen Stück fehlt, freut sich deine Kurbelwelle...
Neue Riemenscheibe für 20€ holen und fertig
P.S. Das sieht Kühlschaufeln, was du so nett als "Wellen" bezeichnest
Skyress schrieb:
Fahr einfach in eine kfz Werkstatt, die machen das eig immer![]()
DarkSider93 schrieb:
Oder blockier die Vario am Anlasserritzel mit nem Schraubendreher und dann mit ner Ratsche die Mutter ab
Geht am besten zu zweit
Ne Werkstatt löst die in der Regel die Mutter für lau, weil das ne Sekunde Arbeit mit dem Schlagschrauber ist
Was für Fachbegriffe?? Hab garkeine verwendet![]()