benötige Hilfe...Jet Force zieht nicht an...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• benötige Hilfe...Jet Force zieht nicht an...

Erst einmal ein HALLO in die Runde.Ich bin neu hier und habe wenig Ahnung von Roller und Technik.
      vorweg, ich fahre den Roller nicht, sondern mein Sohn.Ich habe ihm den Roller vor einem Jahr gekauft ( BJ 2010 mit 3500 KM)
      leider hat er ihn nicht sehr pfleglich behandelt.
      ich hatte den Roller nun in der Werkstatt da er nicht ansprang.Er bekam eine neue Batterie,neue Zündkerze, und der Luftfilter würde getauscht.Angeblich sei der neue L futilster nun besser,da man ihn gelegentlich öffnen kann und den E Instanz reinigen könne.
      Angeblich sei nun alles OK.
      Der Roller ist gedrosselt als Mofa, fährt aber trotzdem so um 35 bis 40.
      Nun gut, das Problem das nun auftaucht ist,dass der Roller beim Anfahren nicht in den Quark kommt..trotz V Olgas fährt er sehr sehr laaaaangsam an...
      Dann wenn er Geschwindigkeit aufgenommen hat läuft alles ganz prima...er läuft ruhig und surrt wie ne Biene...aber wenn man aus dem Stand losfahren will ( Ampel oder Kreuzung ) ist das echt nicht auszuhalten..
      Wenn jemand Rät Weiß würde ich mich sehr freuen...wenn ihr mir helfen könntet damit mein Sohn wieder Spaß an seinem Roller hat.
      vielen Dank für Eure Unterstützung im Vorraus.
    • Vario Rollen

Hallo Tom Tom Go,
      ich würde mal vermuten, dass es die Variomatikgewichte / Rollen sind...( siehe Foto ) ... :D
      Es kann aber auch durchaus sein, dass der Vergaser mal einen anständige
      Reinigung benötigt... :?: :!: Aber Du schreibst ja, dass er NUR beim Anfahrren
      die Probleme hat, sonst nicht... :!: :?:
      Wie gesagt ich denke das sind die Variomatik Gewichte / Rollen, die müssen ALLE gleichmäßig rund sein... :thumbup:
      Wenn sie so aussehen wie auf dem 2. & 3. Bild ( blaue Rollen ), dann wäre es kein Wunder das der Roller nicht
      vernünftig anfahren möchte... ;(
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen,,, :!: :?: BILDER SAGEN MEHR ALS 1ooo WORTE,,,gelle,,, :thumbup:
      Sollten sie so aussehen wie auf den Bildern 2 und 3 , dann sofort ERNEUERN,,, :thumbsup:
      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 002.JPG

813,01 kB, 1.536×2.048, 15 mal angesehen
      • 005.JPG

767,03 kB, 1.536×2.048, 24 mal angesehen
      • 007.JPG

736,38 kB, 1.536×2.048, 19 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Asphaltschleifer ()

• Antwort 2...

Wenn so nichts an dem Roller verändert worden ist, dann müssten die original Gewichte / Rollen rein...:P
      Es soll jetzt NICHT HEIßEN, dass es original Gewichte von Peugeot da rein müssen ( sind viel zu teuer )
      sonder nur Gewichte der Ausführung 16 x 13 und 8,oo g ...:D Aber AUFGEPASST: Kaufe NICHT die
      BILLIGSTEN, sonnst muss Du die alle paar 1oo km wieder erneuern...GUTE gibt es z.B. von RMS oder
      die auf meinem 1. und 2. Foto ( Stylepro ) 3. Foto Briefwaage WICHTIG es müssen 16x13 sein,,,:P
      Ansonsten solltest Du eine Briefwaage nehmen und die ALTEN Gewichte / Rollen vorher aus wiegen, die
      z.Z. in dem Roller Deines Sohnes montiert / verbaut sind...:P
      Gruß der Volker,,,:P
      Bilder
      • 002.JPG

813,01 kB, 1.536×2.048, 14 mal angesehen
      • 008.JPG

439,49 kB, 2.048×1.536, 17 mal angesehen
      • 011.JPG

323,27 kB, 2.048×1.536, 12 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Asphaltschleifer ()

• JetHa16 schrieb:

Und die 35-40.. ok das tacho rennt ziemlich weit vor bei mir steht auch 35 mit einer Unterlegscheibe aber laut GPS sinds nur 28-29 also keine Sorge bis 32 ist alles "legal" :)

^this

Einfach mal ein Navi nehmen und schauen wie schnell du bist. Und ein Roller fährt auch normal nicht genau 25kmh :)
      Und nicht vergessen , Bedanken kann man sich auch per Knopfdruck :thumbup:
    • So, ich habe nun Variorollen 16/13-8 Gramm gekauft.von RMS. Werde morgen zur Werkstatt fahren und die einbauen lassen.
      Der Auspuff ist Original...zwar rostig aber völlig in Ordnung sagt der Monteur meines Vertrauen. Sagte noch irgendetwas von zugeschweißt sei der Auspuff ...mh....keine Ahnung....aber er meinte das hängt wohl mit der Drosselung zusammen....obwohl...ich bin grad nochmal gefahren...auf gerader Strecke fährt der 45 Km/h...laut Tacho...werde das nochmal genau überprüfen....ich hoffe Eure Tipps helfen mir...wenn das alles klappt und der Roller läuft wieder , dann spendiere ich ihm noch ne neue Lackierung ...und nen paar Extras...werde mich hier im Forum mal umschauen, sicher habt ihr hier für Anfänger sicherlich ein paar nette Stylingtips die auch ein zwar handwerklich geschickter aber Motorentechnik - Legastheniker hinbekommt.
      Möchte etwas mit LED - Beleuchtung machen...
      Naja...mal schauen....
      Nochmals vielen Dank und ich hoffe das das Problem nun gelöst wird.
      Viele Grüße