Subwoofer ins Auto

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Subwoofer ins Auto

Moin Community,
      Es sind zwar noch 1,5 Jahre bis ich im Besitz eines Autos sein werde. Dennoch möchte ich mich früh genug mit der Materie vertraut machen, damit ich später weiß was ich mache. Ich hab momentan noch kaum Ahnung von Soundsystemen in Autos, habs bisher immer nur bei Freunden gesehen/gehört. Ich hab lediglich Spaß an nem ordentlichen Subwoofer und eben einem Verstärker, keine Hochtöner ;). Ich hab mir mal auf Amazon paar Teile zusammengesucht und möcht mal wissen ob man die überhaupt so kombinieren kann, oder eventuelle Leistungseinbußen vllt. sogar Schäden auftreten könnten.

amazon.de/JBL-2402-Car-Subwoof…-3&keywords=jbl+subwoofer

amazon.de/Magnat-Black-Core-Au…fRID=1N1PH7V07NV000Z3EH8P

Dann natürlich noch Kabelsalat, bin mit der Wahl des Verstärkers etwas überfordert. Weiß vllt jemand worauf ich achten muss, dass der Verstärker meinen Sub auch ausreichend mit Strom versorgen kann? Dicker Sub und Verstärker der dem nicht nachkommt wär ja doof.
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • An sich hab ich von Car Hifi keine Ahnung, aber:

- Braucht man wirklich 1600 Watt? Ich hab nen Kumpel, der hat auch so'n Geschoss im Kofferaum, da vibriert einfach alles, irgendwann wird die Karre auseinander fallen glaub ich :D
      - Es kommt wirklich drauf an, was für ein Auto du mal haben wirst. In meinem Golf z.B. sind die eingebauten Lautsprecher wirklich ausgesprochen gut, ich persönlich brauche gar keinen Verstärker, für mich kommt genug Bass an. Was ich damit sagen will: Da kann der Sub noch so geil sein, wenn die Standartlautsprecher im Auto dann wie blöd rauschen und kratzen ist das sicherlich sehr nervig. Oder hab ich das falsch verstanden, also du willst die evtl. vorhandenen Lautsprecher im Auto gar nicht verwende? Dann den letzten Satz einfach überlesen.
      - Es macht Sinn, wenn der Verstärker etwas mehr kann als der Sub, um eben eine Überlastung vorzubeugen/ auszuschließen.
      - Selbstverständlich solltest das ganze auch nicht mit Telefonkabel verbinden, bei uns im Media Markt gibts nen Car Hifi Raum und so alle 2 Wochen ist da auch einer von den Herstellern und berät interessierte Kunden, vielleicht gibts sowas bei dir ja auch? :)
      - Du könntest dir dann auch noch Gedanken machen, ob du die Türen deines zukünftigen Autos vielleicht auch extra dämmen willst. Das soll den Klang verbessern hab ich mal gelesen.
      - Oder du sparst dir die ~3-4-500€ und legst diese auf dein Auto drauf und überlegst, wenn du's hast, was du machen willst.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Vielen Dank schonmal ;) also wird wohl ein e46 ;) denke das BMW keinen schrott einbaut. Trotzdem, ein Sub klingt verdammt geil :D ein Kumpel hat 800 Watt, man muss allerdings sagen das das alles Angaben der Maximalleistung sind ;) Nennleistung bei dem beträgt ja 550 Watt ;) Also die Ori boxen sollen verbleiben, und der Sub dann zusätzlich in den Kofferraum :D
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • DU wirst mit Sub keine volle Leistung raus holen können. Da dein Verstärker nur 900 Watt hat, dagegen hat dein Sub 1600 Watt.
      Ich an deiner Stelle würde nicht bei Amazon bestellen. Schau bei Ebay. Kleinanzeigen oder so da findest du sie viel Günstiger und Mit mehr Leistung.
      Meiner zum Beispiel kann auch nicht die volle Leistung bringen da mein Verstärker nur 1000 Watt aber es reicht. Meine Karosserie vibriert überall :D
    • genau das ist es fabi :D nennleistung (sprich RMS wert) zählt dabei ;) gibt auch verstärker/endstufen mit 10000 watt und boxen mit ka 2500. haben aber am ende nur 300 watt RMS. gerade da gibts bei ebay kaum informationen und es klingt am ende nur scheisse und verzerrt, und die kleinen bubis in ihrem corsa feiern das natürlich.
      hauptsache laut... man sollte aber auch mit der qualität gehen. also zb von magnat die finger lassen :D, immer auf den RMS wert achten und aufjedenfall einen kondensator einbauen. ein gutes radio sollte auch verbaut werden wegen der vorstufe.

Meine Meinung dazu aber : nur ein neues radio und fertig. bei vw z.b. ist der sound aus den normalen boxen schon sehr gut.
      und bei ner limousine hat man sowieso das problem den sound ins auto z bekommen da der kofferaum ja so gesehen abgetrennt ist.
      gibt aber spezielle subs für ;)
      Aber wie gesagt ich würds lassen. ist ne menge geld die man spart :D
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal