Maximale Drehzahl beim C-Tech

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Maximale Drehzahl beim C-Tech

Nabend Jungs,
      ich bin heute Abend noch ne etwas weitere Runde gefahren.
      Was mich interessieren würde ist, welche maximale Drehzahl für Ori-Zylinder u. Welle auf Dauer schädlich ist?
      Meiner läuft laut Kosotacho mit folgenden Setup um die 9500u/min. bei max.86 km/h.
      Tecnigas Rs2
      58 Hd
      5 gr. Gewichte
      rote Stage6 Kullus
      Stage6 Riemenscheibe
      Polini Speedcontrol.
      Ori Gdf.

Bein Einbau von ein wenig schwereren Gewichten ändern sich die Angaben wie folgt (selbst mehrmals abgestimmt u. beobachtet!):
      5,5gr./9200u/min./80 km/h
      6gr./8800u/min./75 km/h.

Läuft also mit 5gr. meiner Meinung nach am besten.
      Gehen die maximalen Drehzahlen von 9500u/min. auf Dauer in Ordnung oder sind die schon zu hoch?

Danke für Antwrten :thumbup:
      Mein Scooter-Profil:
      ***Klick aufs Bild***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bibo2013 ()

• Gut.....Danke für Deine Antwort.
      Mit den Kupplungsfedern war das Abstimmen wie folgt:
      Ori-Kullus ging gar nicht.Drehte wesentlich zu hoch beim anfahren.Musste sogar noch mit den Füssen abstossen.
      Dann die orangen mittelharten Stage6-Kullus probiert.Schon bisschen besser beim anfahren aber noch nicht optimal.
      Mit den roten Kullus, die schon ne ganze Weile verbaut sind, geht es am besten.
      Alle Kullus wurden fachmännisch von einer 2Rad-Werkstatt unter meiner Aufsicht eingebaut und auch mehrmals Probe gefahren.

Ich hatte mal irgendwo im Netz eine Kurventabelle gesehn wie es im optimalen Falle sein soll.
      Aber leider finde ich die nicht wieder.

Aber wenn Du sagst das geht mit Drehzahlen in Ordnung reicht mir das schon.
      :)
      Mein Scooter-Profil:
      ***Klick aufs Bild***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bibo2013 ()