Jet springt nicht an - Stand 6 Monate still

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet springt nicht an - Stand 6 Monate still

      Hallo Community,


      da meine Schwester nun bald ihren BF 17 hat, wollte ich meinen Jet mal wieder aus seinem Herbst/Winter Schlaf holen.

      Allerdings springt er nicht an.

      Probiert/ Gemacht habe ich schon folgendes:
      - Batterie ist aufgeladen
      - Zündkerze neu (Hat Funken)
      - Benzin neu
      - Öl neu
      - Vergaser durchgepustet
      - E-Starter "rollt", aber zündet irgendwie nicht
      - Nach 100x kicken hatte ich dann auch keine Lust mehr
      - Rote Stoppleuchte leuchtet permanent. Die Tachobeleuchtung will auch immer angehen beim kicken. Blinker geht, Hupe geht. Nur der Motor nicht :D

      Also mal ohne Luffi probiert = Kein Erfolg. Mit Startspray = Kein Erfolg. Berg runter rollen lassen und mit E-Starter = Kein Erfolg.

      Daher meine Frage an Euch, was kann ich noch tun, welche möglichen Fehler könnte der Jet haben, dass er nicht anspringt?

      Wäre wirklich dankbar, wenn jemand noch ne Idee hat :)

      E: Und nein, er ist auch nicht abgesoffen, hab zwischendurch immer geguckt und mal kurz "abgewischt", aber klatschnass war sie nie.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Erstmal Danke für deinen Beitrag.

      Also ich würde schon behaupten, dass er fast zündet. Das Licht will ja auch schon angehen. Nur leider geht er nicht an :D

      Ich probiers morgen nochmal, vielleicht klappts dann. Irgendwie bleibt ja nicht mehr viel. Möchte den Jet jetzt auch nicht unbedingt in die Werkstatt geben, da zahl ich dann nur unnötig Stundenlohn für's checken von den Dingen, die ich ja auch schon gemacht habe ^^
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • in die werkstatt bringen ist quatsch. hast jetz schon so viel versucht, viel bleibt ja nicht mehr übrig ^^
      was auch noch sein kann ist dass sich die schläuche zugesetzt haben und er dadurch zu wenig sprit bekommt.
      auch könnte sein dass sich kondesnwasser angesammelt hat und das das zünden verhindert.
      da würde dann nur noch kicken bis zum umfallen helfen, wenn man nicht gerade den ganzen motor zerlegen möchte.
      elektronik würde ich erstmal ausschließen, da sowas normal nicht kaputt geht wenn der roller nur rumsteht.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • Ich tippe auch auf kodenswasser also kick ihn frei ich weiß ist Ne Mordsarbeit aber besser als das Geld für die Werkstatt. Wie der vorredner bereits gesagt hat schläuche überprüfen ob sie vielleicht dicht sind und gucken ob alles richtig sitzt und keine Risse hat ansaugstutzen schläuche.
      War die zk feucht? Wenn nicht deutet das auf ein sprit Problem hin!
      :love: ~Speedfight3 Lc Rs~ :love:

      Freue mich über ein Danke :thumbsup:
    • Heyho,

      danke für eure Tipps :)

      Also, Zündkerze ist feucht, Sprit kommt also an. Risse hab ich jetzt mit der Taschenlampe keine gefunden. Ein bisschen Luft kommt auch aus dem Auspuff.


      Dann werde ich nun mal meine alten Schuhe holen und die Kickweltmeisterschaft starten :D
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal