läuft komisch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• läuft komisch

halo leuts, hab ein problem.

Hab mein Jet vor kurzem ausn Winterschlaf geholt. Paar mal kicken ging er an. Hab ihn ca. 10 min laufen lassen.
      Da meiner Meinung alles top war bin ich ne runde ums Dorf gefahren. Natürlich nicht vollgas.
      Wollte dann ausn Stand ein Berg hoch fahren und war 10 kmh schnell. Kam irgenwei keine Power.
      Bin dann abgebogen und mit Schwung und vollgas (nach min 10 min fahrt zu warm werden) ein anderen Berg hoch.
      war alles super! Dann war ca 200 Meter grade stecke bis es auf der anderen Seite wirder runter ging.

Bin dann bisschen vom gas runter und habe gemerkt dass aufeinmal keine Leistung kommt. Jet ist ausgerollt und ging aus.
      nach kicken ging er wieder an, aber beim gas geben kam keine leistung. konnte 5 meter mit niedriegen drezahl fahren. musste an einer Abbiegung halten und er ging wieder aus. Das war mir alles zu unkeusch und habe garnicht versucht ihn nochmal anzumachen. bin dan den berg einfach so runtergerollt bis nach hause ( zum glück nur berg runter :D )
      Abgestellt und nochmal versucht anzumachen.
      Er geht an und lässt sich normal kicken ( Baterie noch leer)
      aber er hört sich an wie ein elektromotor mit turbo..der rauscht beim gas geben hoch was sich mega komisch anhört.
      Aßerdem Läuft Wasser aus meiner Wapu. Später hab ich gesehen dass danach kein Kühlwasser mehr da war.

weis einer was das ist ? :O
    • OHHHHHHHHHHHHHH :D kuk mal nach dem kolben also zylinderkopf ab und mal nachschauen. War bei mir letztens auch hab dan neuen kolben rein und zünkerze gewechselt zudem noch den vergaser gebutzt. mach das mal und dan kukst du noch die vario an ob da alles ok ist allso mal jedes teil überprüfen. Dan natürlich die wasserpumpe dicht machen oder vielicht das loch wenns eins ist zu machen und ja dan nochmal an machen
      ---
    • Hmm...

ohne Kühlwasser fahren ist schlecht bis sehr schlecht. Mit viel Glück hast du einen Kolbenfresser gerade noch vermieden. Es kann aber sein, das deine Wasserpumpe heissgelaufen und somit kaputt gegangen ist. Deckel abmachen und am inneren Mitnehmerrad drehen. Muss leichtgängig ohne Widerstand drehbar sein. Falls nicht, sind die Lager platt und die Pumpe wortwörtlich abgeraucht... 8o
    • das video war konnte irgendwie nicht geladen werden.

bei der wassserpumpe. Also das wo die Schläuche rein gehen ist ja noch ein Plastikteil hervor. Zwischen den und der Wasserpumpe selbst ist ein riss glaube ich. Also da läuft es raus. Kann später noch ein Foto von machen.

Er stand den Winter über aber ende Oktober bis März halt. Dann beim ersten mal fahren ist ja das Problem gekommen.

Flüssigkeiten sind nicht als. Recht neu.

So mega getunt nicht. Hatte halt DZB, Sportauspuff drauf. Sonst alles normal.
    • Okay, Ja Bilder wären immer hilfreich. Überprüf doch mal die Wasserpumpe, flüssigkeit in einen behälter laufen lassenund die wasserpumpe ausbauen, und auf beschädigungen überprüfen. Wenn du kein Riss entdecken kannst, ist vllt die schlauchklemme nicht fest genug ? Ist bei mir auch schon vorgekommen.

Du hattest mal einen DZB oder ist der noch dran ? Wenn du an irgendwelchen kabeln mit lüsterklemmen oder ähnlichem gearbeitet hast, überprüf die kabel, vllt sind die nicht richtig isoliert und berühren sich gegenseitig.

Wie sieht denn der Keilriemen aus ? Sieht der gut aus oder ist der schon rissig? Wenn der kurz vor dem Tod ist, könnte ich mir diesen leistungsverlust erklären.
      Zündkerze in ordnung ?
      Ansonsten würde ich dir raten den Vergaser sauber zu machen, ist recht einfach und bewirkt wahre wunder! Wenn du dafür hilfe brauchst sag bescheid.

Wie gesagt, am besten wäre mal ein video, im Stand, Standgas, etwas gas gebend. Du kannst ein Video ganz einfach bei youtube hochladen, später auch wieder löschen.
    • ja habe eigentlich das video hier hochgeladen. aber iwie lief das nicht.

keilriemen ein eigentlich noch recht neu. 1000 km oder so drauf. Dzb ist abgebaut weil ich den verkaufe und wurde wieder isolriert.

als nächstes wollte ich vergaser zündkerze und wenn noch wasserpumpe ausbauen.

werde mit aber eine neue/gebrauchte holen. Sicher ist sicher
    • Guck erstmal ob die Punpe wirklich einen riss hat, wenn eine schlauchklemme nicht mehr richtig fasst läuft da auch wasser aus. Hatte ich erst letzte woche. Überprüf das bevor du geld ausgiebst. Bei ebay kleinanzeigen findest du die pumpe aber recht günstig.

Mach ne neue ZK rein und am besten den vergaser sauber, also abbauen, zerlegen und alles mit waschbenzin, bremsenreiniger oder auch im ultraschallbad sauber machen. Sollte es dann immernoch probleme geben sag bescheid ;)

Ich glaube hier gibt es auch eine Anleitung, sicher bin ich mir nicht. Wenn du hilfe dabei brauchst, sag bescheid.
    • Ich habe das Problem bei anfahren auch. Er stottert und geht manchmal aus.. Mir wurde von 2 Leuten geraten: Gaser reinigen, Lufi sauber machen, ZK eventuell erneuern (meine ZK hatte 8000km drauf), villeicht hat die CDI einen weg. Ich gucke ,,gleich'' (11 Uhr) mit nen Kollegen nach der CDI.
      Kann dir gerne Bescheid geben ob sich daran was geändert hat :)
    • was ist den genau bei dir das problem ?
      ich konnte ja garnicht mehr losfahren. Hat sich aber erlefigt. Bei mir war der Membranblock kaputt, die waren offen und nicht zu.
      Hab gewechselt und kann jetzt auch wieder fahren.

Nur das heulen ist immernoch und wenn ich vollgas gebe ratterts ziemlich ?(
      Mal schauen obs nach WAPU wechseln und Getriebeöl aufrischen geht.
    x

Open Modal