Liegt es am abstimmen ? Hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Liegt es am abstimmen ? Hilfe

Also.. zur zeit hab ich folgende teile drinne :

-airsal 50ccm alu sport
      -17,5 dellorto vergaser
      -laser x pro

-Hab ne 68 HD drin
      -und 5g gewichte
      -harte Kupplungsfedern
      -ori Gegendruckfeder

das Problem is er kommt nicht auf Drehzahl ... mit leichteren gewichten überdreht er und mit schweren ab 6,5 g gehts gar nicht. .. max 70kmh möglich

Hoffe jemand kann helfen
    • werden wohl die gewichte sein . das nennt sich abstimmen. in 0,5g schritten rumprobieren. wenn du dass gefühl hast dass der richtige gewicht wert zwischen drin liegt, kannst du mischen (gleichmäßig verteilen!!) oder besser den zwischenwert kaufen. abstimmen ist nicht einfach. ich habe mich immer so orientiert:
      7g anfangen und immer 0,5g runter bis du das gefühl hast dass die drehzahl unnötig hoch ist(wird nicht besser oder schlechter aber dreht höher) und dann halt wieder +0,5g ;)
      wenn das nicht klappt: vergaser abstimmung checken ;) nadelstellung rumprobieren, nebendüse, hauptdüse und so mal checken.
      vorsichtshalber mal die ZK checken ob das bild stimmt :)

Edit: hast du ne neue kurbelwelle? die 50ccm sportzylinder brauchen sehr hohe drehzahlen für leistunng.
      wenn nicht ist mir alles klar: die kurbelwelle und die lager geben starken vibrationen ab, da sie nicht mehr für die hohen drehzahlen geeignet sind und du hast das gefühl dass der roller überdreht.
      wenn du jetzt sagst kb. auf neue welle, bau dir nen 70ccm malle sport ein ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal