Lagerschaden zum 3.mal

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Lagerschaden zum 3.mal

Hallo Leute
      Habe nun zum 3 mal nen Lagerschaden an der Kurbelwelle habe den verdacht das es an der Schmierung liegt und deshalb mal nach der Elektronischen Ölpumpe geschaut, doch die pumpt einwandfrei . Meine frage ist könnte ich auch die pumpe abklemmen und mir den Sprit selber mischen z.b. 1:50.Habe ich dann die gleiche Wirkung mit der Schmierung der Kurbelwellenlager als ob ich es normal Laufen lassen würde? :huh: :huh: :huh: :huh:
    • speedstar2011 schrieb:

klar geht das. früher wurd nur so gefahren und in den meisten rennserien wird auch nur gemisch gefahren.

Mal ne andere fragen wer hatn die lager gewechselt, du oder die werkstatt ?
      Danke dir erstmal für die schnelle antwort.
      Habe die lager diesmal selber gewechselt die anderen 2 mal von werkstatt..Muß aber dazu sagen ich hatte einen gelernten Automechaniker dabei. Habe heute nochmal den roller auseinander geschraubt und habe dabei festgestellt das immer das lager auf der seite von der Wasserpumpe defekt ist. Habe auch nochmal nach der Ölpumpe geschaut ,die pumpt ganz minimal immer mal einen Tropfen Öl.Weiß net ob das so normal ist.
    • Lagerschaden zum 3mal

Danke dir erstmal für die schnelle antwort.

Habe die lager diesmal selber gewechselt die anderen 2 mal von
      werkstatt..Muß aber dazu sagen ich hatte einen gelernten Automechaniker
      dabei. Habe heute nochmal den roller auseinander geschraubt und habe
      dabei festgestellt das immer das lager auf der seite von der Wasserpumpe
      defekt ist. Habe auch nochmal nach der Ölpumpe geschaut ,die pumpt ganz
      minimal immer mal einen Tropfen Öl.Weiß net ob das so normal ist.
    • Also erstmal wenn du deinen Post sortieren willst bitte nutze die "bearbeiten" Funktion im Beitrag ;) doppelposts sind nämlich nicht erlaubt bzw pushen. Nur so nebenbei ;)

B2T:
      Also ist natürlich klar das die jetzt nicht im Strahl da raussabbert. Ist soweit ich weiß drehzahlabhängig gesteuert.
      So warum wapu Seite. Inwiefern gehen die denn kaputt ? Lagerspiel zu hoch geht gar der Käfig flöten ?
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• ne das würde man merken wenns spiel hat als sich sozusagen gegeneinander auseinanderziehen lässt. nennt sich glaube radiales spiel oder so :D

ich würd sagen das kann ja nur sein wenns zu heiß wird sprich nicht geschmiert wird.
      vlt liegts ja auch wirklich an der ölpumpe bzw der ölpumpensteuerung.
      würde einfach 1:50 gemisch fahren dann.
      was anderes fiele mir nun nicht ein ausser eben mal ölpumpe tauschen und ggf ölpumpensteuerung (ist bei einigen in der cdi , einige kommen da ohne aus , bin mir aber nicht sicher)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

x

Open Modal