Helme, Handschuhe, Nierengurte, Stiefel

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Helme, Handschuhe, Nierengurte, Stiefel

hey Community,

packt aus, welche Motorradkleidung habt ihr und seid ihr zufrieden?
      Da ich auf eine 500er umgestiegen bin, will ich mir das oben genannte Paket neu gönnen - den Rest (Hose und Jacke) habe ich schon.

Alles sollte relativ günstig sein, beim Helm lege ich wert darauf, dass er leise ist und dass man ein verspieltes Visier dranmachen kann.

Hier will ich einfach eure Meinungen & Empfehlungen hören :D

Danke schonmal!

Meine neue Jet Force Story:

youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • Dann fang ich mal an:

Nierengurt habe ich einen aus Neopren, der Super unter die Jacke passt: hein-gericke.de/bekleidung/acc…n-nierengurt-schwarz.html
      (Ungefähr so, nur dass bei mir "hein gericke" drauf steht.

Sommerhandschuhe: Alpinestars Handschuhe SMX-2 Air Carbon (hab ein vormodell, farbverlauf ist bei mir bisschen anderst)
      - War ich bisher immer zufrieden.

Helm: Hab einen Germot Helm (Modell gibts nicht mehr). Aber gerade für einen Helm würde ich in ein Fachgeschäft gehen, zum einen wegen der genauen Größe und zum anderen eben wegen der Passform. Auch wenn der Helm toll aussieht heißts ja noch lange nicht, dass er auch gut auf den Kopf passt. An sich würde ich auch wieder einen mit integrierter Sonnenbrille kaufen.

E: Der 125er ++ Thread hätte sich auch über deine Frage gefreut :) Dort stehen auch schon einige Empfehlungen drinne.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.